Jump to content

Probleme bei der anmeldung an win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin....

Servus Hallo.....

 

ich habe das folgende problem ich habe ein update durchgeführt von Win 98 auf Win 2kPro

 

das problem ist das bei der windows anmeldung die meldung kommt:

 

"die angegebene domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine verbindung hergestellt werden"

 

ich kann mich lokal auch nicht anmelden um einstellungen vorzunehmen...

 

im abgesicherten modus das gleiche eine netzwerkkarte ist nicht verbaut... grüße jann

Link zu diesem Kommentar

Bitte ein paar Infos mehr.

 

Was ist das für eine Domäne, an der du Dich anmelden willst? Oder existiert gar keine Domäne und Du hast aber konfiguriert, dass an einer Domäne angemeldet werden soll.

 

Die lokale Anmeldung geht sicher nicht? Selbst wenn Du Dich standardmäßig an einer Domäne anmeldest, kannst Du im Anmeldebildschirm auswählen, ob Du Dich an der Domäne oder lokal auf dem Rechner anmelden willst. Was passiert, wenn Du das versuchst?

 

Wie sieht Deine Netzwerkkonfiguration aus?

 

Poste einfach mal alles, was wichtig sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist es zwingend notwendig, die "Altlasten" von W98 mitzuschleppen? Falls nicht, empfehle ich das selbe wie mein Preposter(the_brayn).

Ansonsten kannst Du es mit einer Reparaturinstallation versuchen. Für tiefere Eingriffe fehlen wahrscheinlich Kenntnisse und Werkzeuge.

 

Viel Erfolg

Edgar

 

Edit: Bitte beachte in Zukunft doch die Regeln für Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung!

Das Nichteinhalten der Regeln wird zumindest von einem Teil der Member als Missachtung ihrer selbst interpretiert. Wer bequem ist bei der Biite um Hilfe, kann keine erwarten, braucht sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

hi,

probiere mal den pc aus der domäne raus zu nehmen,

also in eine arbeitsgruppe, danach dauert es etwas bis der pc aus der domäne vom DC entfernt wird !

danach würd ich denn wieder neu in die domäne einsetzen, müsste funktionieren !

 

prüfe aber vorher ob du überhaupt eine IP bekommst du musst ja den DC pingen können !

 

mfg

magiceye

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

probiere mal den pc aus der domäne raus zu nehmen,

also in eine arbeitsgruppe, danach dauert es etwas bis der pc aus der domäne vom DC entfernt wird !

danach würd ich denn wieder neu in die domäne einsetzen, müsste funktionieren !

 

prüfe aber vorher ob du überhaupt eine IP bekommst du musst ja den DC pingen können !

ich kann mich lokal auch nicht anmelden um einstellungen vorzunehmen...

 

im abgesicherten modus das gleiche eine netzwerkkarte ist nicht verbaut... grüße jann

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...