Jump to content

70-299 in deutsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe heute (erfolgreich) die 70-299 in Deutsch hinter mir gebracht.

Hier meine Erfahrung, ergänzt mit Erkenntnissen von 3 weiteren Prüflingen:

 

- Von meinen bisherigen (MCSA 2003) die absolut schwierigste.

- Cheatd... nützen wenig: Von 4 Prüfungen war eine mit Ch.-D. Fragen gespickt, der dann auch locker auf 900 Punkte kam, ansonsten zwischen 2 und max 5 Fragen daraus.

- Es kommen reichlich SUS-Fragen in allen Varianten drann, meistens steht der SUS-Server in einem anderen ADS (bzw. Hauptsitz oder ...)

- IpSec bis zum abwinken, verbunden mit Export / Import / GPO

- Immer wieder Überwachung von Ereignissen (z.B. Überwachung von Änderungen im ADS etc)

- kaum SSL- Dafür müssen Tunnel / Transportmode, wann EH / ESP benutzt wird ..., klar sein !!!

 

Mein Fazit: Das grüne 70-299 Buch von MS lesen (2 x), wenn ihr Cheat-D-Fragen habt, lernt sie nicht auswendig, sondern versucht die Lösung zu verstehen !!!

 

Bei sehr vielen Fragen handeln die Probleme von 1 oder 2 Trees im Forest, von Gesamtstrukturen, die sich mal vertrauen oder auch nicht, und darin dann die Fragen nach VPN / IPSEC / Zertifikaten verpackt. Vertrauenstellungen / Gruppenmitgliedschaften sollten noch aus der 291 bekannt sein. Damit konnte ich doch etlich falsche Lösung ausschliessen.

 

Ist also machbar ;-)

 

Und nun das Highlight meiner Prüfung: 2 Fragen, bei denen die Lösung der Unterschied zwischen einer Verteiler- und einer Sicherheitsgruppe war (Man gönnt sich ja sonst nichts)

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...