Jump to content

MCSE "auf Raten"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken den MCSE zu machen. Besteht die Möglichkeit, diese Ausbildung in einzelne Abschnitte zu unterteilen. Z.B. erst einen Schein zu machen, dann den nächsten.... etc. So im Baukastensystem. Wenn ja, welche "Bausteine" werden dann benötigt? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich mich noch nicht so mit der "Materie" auskenne.

Vielen Dank

MSchmitt

Link zu diesem Kommentar

Die 70-270 würde ich nicht noch nicht machen, schon gar nicht als erste Prüfung. Sie ist "sauschwer" und wird nur von wenigen Leuten überhaupt bestanden.

 

218 vor 217 - da scheiden sich die geister - zum einen ist man dann wirklich zur Halbzeit schon mal MCSA - allerdings kommt im 218er bereich viel aus 217 vor, so dass man für 218 meiner Meinung nach auch 217 beherrschen muss. Und wenn man das tut - dann kann man auch die Prüfung ablegen.

 

218 ist dann ganz einfach, es ist nämlich nur eine wiederholung von 210 - 217 + etwas IIS

 

Prüfungscenter kann man auf den Seiten von http://www.vue.com oder http://www.prometric.com anssehen.

Link zu diesem Kommentar

bis jetzt hab ich des folgendermassen vor

 

70-210 - MCP fertisch

-------------------

70-215 fertisch

70-216 fertisch

 

 

70-217

70-218 - MCSA Auf die Bereit ich mich grade vor

-------------------

70-219

70-220 - MCSE

-------------------

und dann noch die beiden SQL Prüfungen 70-228 70-229

 

zum MCDBA

 

dann is glaub ich erst mal gut , irgendwann vieleicht noch die prüfungen aus dem 300 er bereich , is mir nur momentan noch zu heftig gg .

 

Gruß

 

schönes Wochenende euch allen .

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sepp

218 vor 217 - da scheiden sich die geister - zum einen ist man dann wirklich zur Halbzeit schon mal MCSA - allerdings kommt im 218er bereich viel aus 217 vor, so dass man für 218 meiner Meinung nach auch 217 beherrschen muss. Und wenn man das tut - dann kann man auch die Prüfung ablegen.

 

 

Na ja, ich sehe das bei Weitem nicht so! Wenn man den Stoff für 210 & 215 im Griff hat, klappt die 218 mit verhältnismässig "wenig" Vorbereitung. Die 217 ist da meines erachtens keine Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt schon so viele divergierende Antworten auf die Frage gefunden, ob man die Geschichte in 12 Monaten durchziehen muss, oder aber nicht :confused: . Da ich nebenbei im Selbststudium den MCSE machen möchte, ist diese Frage für mich von größter Relevanz. Für eine kurze Klarstellung wäre ich sehr dankbar. Da ich noch nicht angefangen habe wäre ich zudem für Hinweise dankbar, ob man nicht gleich die .net-Schiene einglagen sollte und wie das genau aussehen könnte? Vielen Dank für Eure Antworten! :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Flusskrebs

Ich habe jetzt schon so viele divergierende Antworten auf die Frage gefunden, ob man die Geschichte in 12 Monaten durchziehen muss, oder aber nicht :confused: . Da ich nebenbei im Selbststudium den MCSE machen möchte, ist diese Frage für mich von größter Relevanz. Für eine kurze Klarstellung wäre ich sehr dankbar. Da ich noch nicht angefangen habe wäre ich zudem für Hinweise dankbar, ob man nicht gleich die .net-Schiene einglagen sollte und wie das genau aussehen könnte? Vielen Dank für Eure Antworten! :wink2:

 

Must du nicht innerhalb von 12 monaten durchziehen is aber empfehlenswert das ganze auf einem Rutsch zu machen da m.e. mann dann nicht doppelt lernen brauch .

zu .net wir laut meinem dozenten frühestens juli 03 von seiten ms was bekannt werden , noch gibt es ja kaum .net prüfungen von der 70.270 für windows xp mal abgesehen und dann wirds sicherlich auch wieder ne upgrade möglichkeit geben zu .net , ich würd jetzt anfangen denn meiner meinung nach werden die Prüfungen sicher nicht einfacher werden ;-)

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...