Jump to content

Es befinden sich nicht....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Fenster „Registrierungs-Editor“ wechseln Sie in den folgenden Ordner: „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\

CurrentVersion\Explorer\Advanced“. Im Ordner „Advanced“ finden Sie den folgenden Eintrag: „EnableBalloonTips“. Öffnen Sie diesen Eintrag mit einem Doppelklick.

 

 

Im Fenster „DWORD-Wert bearbeiten“ entfernen Sie im Feld „Wert“ die Zahl 1 und setzen stattdessen eine 0 ein. Danach bestätigen Sie mit „OK“ und schließen den Registrierungseditor über „Datei“, „Beenden“.

 

 

also ich weiß nur, das du alle tipps abschalten kannst, aber separat nur dafür... glaube nicht.

 

 

quelle:

http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_10089331.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Lösungen hast du ja schon bekommen, aber vielleicht musst du das ja nicht nur bei einer Maschine ändern sondern so wie ich bei vielen.

 

Hier mal die beide Reg-key's:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]

"Enable-BalloonTips"=dword:00000000

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\CleanupWiz]

"NoRun"=dword:00000001

 

Damit schaltest du die Tips und den Assi ab.

 

Gruss Egli

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

die Lösungen hast du ja schon bekommen, aber vielleicht musst du das ja nicht nur bei einer Maschine ändern sondern so wie ich bei vielen.

 

Hier mal die beide Reg-key's:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]

"Enable-BalloonTips"=dword:00000000

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\CleanupWiz]

"NoRun"=dword:00000001

 

Damit schaltest du die Tips und den Assi ab.

 

Gruss Egli

 

 

Ja 6 Notebooks sind es :)

 

Vielleicht steh ich ja gerade auf der leitung aber was ist ein "GPO"?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

sinnvoll ist der Einsatz von Gruppenrichtlinien in einer Domäne. Die Änderungen finden am DC statt und werden auf die Clients übertragen.

Auch an Einzelplatzrechner ist das möglich. Bei W2k und XPSP1 mit gpedit.msc an der Eingabeaufforderung oder bei Ausführen ... und bei SP2 und S2k3 mit gpmc. Das habe ich noch nicht benutzt.

 

Hier meine Empfehlungen zum Studium:

 

http://www.gruppenrichtlinien.de

 

http://www.mcseboard.de/community_cast.php

 

Viel Erfolg, viel Freude.

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...