Jump to content

MCSE on 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

hab mal zwei Fragen, vielleich weiss ja jemand mehr:

 

1. Werden gleich nach Einführung von 2003 Server die 2000er Prüfungen abgeschafft und wenn nicht, wie lange wird's ungefähr dauern. Wird es möglich sein, die angefangene Ausbildung auf 2000 abzuschließen?

2. Werden die Prüfungen zu 2003 gleichzeitig mit dem System eingeführt, oder werden die erstmal abwarten, wann würde das passieren.

 

Danke im voraus für alle Informationen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie heisst es immer so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft"

 

Kann mir auch nicht vorstellen dass mit Erscheinen des .Net Servers sofort alle 2000er Prüfungen abgeschafft werden. Immerhin ist W2k immer noch ein sehr aktuelles Betriebssystem was im Gegensatz zu Win Xp über fast keine Kinderkrankheiten mehr verfügt.

 

M$ würde sich ein Eigentor schiessen wenn sie die Prüfungen canceln würden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von snake99

wie heisst es immer so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft"

 

Da stimme ich Dir zu.

 

 

Immerhin ist W2k immer noch ein sehr aktuelles Betriebssystem was im Gegensatz zu Win Xp über fast keine Kinderkrankheiten mehr verfügt.

 

Im Grunde genommen ist Windows XP eine -hauptsächlich graphische- Weiterentwicklung, Windows 2000 trägt die Build-nummer 2195, XP die 2600.

Davon kann man schon einiges ableiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von snake99

 

M$ würde sich ein Eigentor schiessen wenn sie die Prüfungen canceln würden.

 

Wäre ja nicht das Erste ;)

 

Aber ich gebe Dir Recht; M$ kann sich das gar nicht (mehr) leisten; dazu braucht man sich bloss mal das Drama seinerzeit um den Wechsel MCSE NT4 / W2K in Erinnerung zu rufen.

Die Firmen, die W2K-Server "fahren", werden es sich sehr gut überlegen, ob sie überhaupt wechseln sollen, daher wird der 2000er-MCSE seine Berechtigung noch lange behalten.

Aber es wird interessant zu werden, was nun abgeht.

Was mich irritiert ist, dass man zwar sehr vage angibt, was kommt, aber konkretes Prüfungsmaterial gib es ja nichts zu den .Net/2003-Servern. Oder hat jemand schon etwas Brauchbares entdeckt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...