Jump to content

Farblaser DIN A4 randlos, gesucht


MCSE2000
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es gibt sog. Überformate, meist mit nur einigen Millimetern zusätzlich. Die sind in ISO/DIN nach den Standards RA und SRA definiert - und speziell für Laserdrucker gedacht. Vielleicht googelst Du mal unter den Begriffen mit Herstellernamen, die für Dich in Frage kämen. Ob die Ergebnisse dann in Deine Kategorie "preiswert" fallen, ist ein anderes Blatt. Apropos "Blatt" - die Kosten kämen auch noch hinzu.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo saracs,

ich habe mir auch einmal die Daten des Minolta durchgelesen. Die Vorgabe war aber ein A4 Drucker, kein A3-Überformat. Ich will da nicht pingelig sein, stehe aber weiterhin zu meiner Aussage:

einen A4-Laser-Farbdrucker, der randlos druckt, gibt es nicht.

Dir Drucker von HP haben insgesamt meines Erachtens nach die geringsten Ränder (nichtbedruckter Bereich). Ob das aber weiterhilft, weis ich nicht.

 

Viele Grüße von

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
hi!

 

geht nicht gibts nicht :D

 

http://www.minolta.at/kat_mc7300_1.html

 

gruss saracs

 

ps: am besten rufst du mal bei einem grosshändler deines vertrauens an oder bei den herstellern direkt!

 

 

Hallo!

 

Bitte das Datenblatt komplett lesen!

 

Da steht "Druckbarer Bereich: garantiert: 4 mm von allen Seitenrändern des Papiers, 7 mm für 12 x 18"

und Überformat"

 

Garantiert 4 mm von allen Seitenrändern ist "nicht !!" randlos!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...