Jump to content

tv in farbe???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich kann das jetzt nur sicher von ati karten sagen, aber ich vermute mal, dass es da keine so großen Unterschiede geben sollte. Schau in den Erweiterten GraKa einstellungen. Normal muss man den Svideo Ausgang erst aktivieren bevor dieser richtig genutzt werden kann. (Auflösung etc.) Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen den neusten Treiber aufzuspielen in diesem Bereich gibt es oft updates.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

HEi Salü ..

 

 

Folgendens der S-Video führt das Chrominanz und luminanz ( Helligkeit / Farb-Signal ) auf getrennten leitungen.

 

Sommit isch es eh nicht so schlau von S- auf Scart zu fahren.

Das mit dem Schalter ist nur das Signal der Regelung von In /Out.

 

Sonst würd ich mal ein anderes Kabel verwenden.

( Auch s-Video auf Scart ) villeicht hast du ja au ein defekt im Kabel, damit die Chrominanz unterbrochen wurde ...

 

 

Gruess aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo "Corner",

 

das Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen.

 

Also: der S-VHS Ausgang und der Fernseher von Dir kommen aufgrund von unterschiedlichen Signalarten nicht so wirklich miteinander klar. Deswegen wird das Bild S/W! "phoefliger" hat das ja schon mal versucht wissenschaftlich zu erklären.

 

Die Lösung:

Du brauchst einen Adapter von S-VHS auf Komposite Signal, in den ein 75OHM Widerstand eingebaut ist. Das Ding gibt es so fertig zu kaufen. Durch den Widerstand wird das Bild wieder farbig.

 

Du gehst also aus dem PC/Laptop mit S-VHS raus, setzt den Adapter mit dem Widerstand ein, und gest dann mit einen Composit Kabel (Chinc Kabel) an den Scart-Stecker an Deinem Fernseher! Fertig!

 

Fischkopf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...