Jump to content

DOS Anwendungen langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hat jemand Erfahrungen mit DOS-Emulatoren unter W2K oder XP ?

 

Habe eine alte DOS-Anwendung, die mir viel zu langsam unter XP ist. :o

Nun würde ich gerne eine Lösung dafür haben. Evtl. einen Emulator ???

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten die alte Geschwindigkeit von DOS / W9x

wiederzubekommen?

 

Vielen Dank und Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar

Also die CPU-Last habe ich noch nicht überprüft...

Aber die Rechner sind nagelneu (P4 3,2 etc.).

Es liegt halt wirklich an den 16bit, die unter XP nicht vernünftig laufen.

 

Ein Aplikationswechsel ist bei dem Programm leider noch nicht realisierbar.

Und aktuelle Systeme mit Windows 98 zu installieren endet oft im Chaos

bzgl. Treiber / Shutdown-Problemen und so weiter.

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also ehrlich! Da haben wir jahrelang gejammert über diesen dämlichen DOS-Kompatibilitätsmodus und kaum ist er weg, wird er emuliert :D

Wenn man mangels passender Hardware einen C64, CP/M oder das 1K-Basic vom Sinclair ZX emuliert, dann kann ich das noch verstehen. Aber DOS?

Lieber Christian, verschone Deine XP-Kiste damit und frag mal in der Nachbars***aft rum, ob da nicht jemand noch eine alte AT-Kiste mit PI / 133 MHz und 4 MB RAM im Keller hat - vielleicht sogar mit ner 120 MB-Platte. Da tu die Sachen drauf und dann geht die Post ab, daß Du mit dem Drücken nicht mehr nachkommst.

Gegrüßt!

PS:Für mein Lieblingsspiel Digger (Windmill Software 1983) habe ich sogar noch einen Commodore PC20 mit echtem 8088er und 4,77 MHz am laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...