Jump to content

Überlassungsvereinbarung EDV-Arbeitsplatz oder ähnliches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ein Kunde fragte mich nach einem Muster von einer Art Datenschutzerklärung. Er möchte ein Dokument aufsetzen, wo seine Mitarbeiter dann unterschreiben das Sie nichts auf Ihren Rechnern installieren dürfen, die Rechner nicht privat nutzen, usw.

 

Vielleicht hat jemand von Euch so ein Schriftstück verfügbar?

 

Falls ich im falschen Forum poste, bitte ich dies zu entschuldigen.

 

Gruß

Malte

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Solche Sachen bekommt Dein Kunde von seinem Arbeitgeberverband, seiner IHK oder vom Anwalt seines Vertrauens. Mit einer Datenschutzerklärung (wie sie z.B. von den Datenschutzbüros der Bundesländer auch zum Download angeboten werden) hat das wenig zu tun, da geht es um die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz. Nach Deiner Beschreibung handelt es sich um Verpflichtungserklärungen der Arbeitnehmer. Googel mal mit den Stichwörtern.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
hallo redmalte ;)

 

aber zu rechtlichen Fragen können und dürfen wir keine Auskunft geben.

Das wird dir sicherlich auch nochmal ein Mod hier bestätigen.

 

Wende dich doch in diesem Falle an eine Rechtsberatung oder Rechtsanwalt.

 

Gruß, Evil

Und hier kommt die Bestätigung ! :wink2:

 

@redmalte:

Bitte versteh das, wir sind weder dafür ausgebildet noch dazu befugt, Rechtsauskünfte zu geben. Wie Evil schon schrieb, wende Dich da bitte an diejenigen, die Rechtsauskünfte geben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...