Jump to content

WLAN Zugriff mit Centrino und SP2 funktioniert nicht einwandfrei...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte an einem Notebook (WIN XP Home (SP2) Intel Centrino Proz.) eine Verbindung mit einem WLAN (Fritz Box Fon WLAN) herstellen. Sobald ich das Notebook einschalte, stellt er aber nicht automatisch die Verbindung her, so wie es normalerweise sein sollte. Er findet zwar ein anderes WLAN (aber nicht das eigene) und zeigt dieses unter "Verfügbare Drahtlosnetzwerke" an. Mein eigenes WLAN wird allerings nicht aufgeführt.

 

Nach einer Zeit stellt er dann, ohne das irgendwelche Einstellungen vorgenommen wurden, die Verbindung plötzlich her.

 

Ein weiterer Laptop (Win 2000, mit USB-WLAN-Adapter T-Sinus 111) stellt die Verbindung sofort nach dem Start einwandfrei her.

 

Hier noch die Einstellungen des WLANs:

DHCP: Aus

WEP/WPA: Aus

MAC Filter: Ein

SSID: Nicht sichtbar

 

Hat jemand eine Idee zu dem Problem!?

 

Vielen Dank vorab!

Kay

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich habe folgendes problem habe eine Centrino Notebook 11 Mbit Wlan und einen Router NetGear FW114P 54 MBit. Auf dem Notebook ist WIndows XP SP2 installiert, wenn ich auf dem Router die SSID einschalte ist das Notebook ohne Probleme im Internet. Wenn ich die SSID ausschalte findet das Notebok manchmal kurz die verbindung und dann ist die Verbindung dauerthaft weg. Wenn ich wiederrum die SSID einschalte ist die Verbdindung wieder da.

 

Ich verstehe das nicht. Kann es sein das an der WLAN Karte vom Notebook liegt weil das eine 11 MBit ist unterstützt nur WEP verschlüsslung. Mit meinem PDA von HP WLAN 54Mbit habe ich mit SSID und ohne SSID immer eine verbindung.

 

Kann mit jemand helfen?

 

Danke

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich die SSID ausschalte findet das Notebok manchmal kurz die verbindung und dann ist die Verbindung dauerthaft weg. Wenn ich wiederrum die SSID einschalte ist die Verbdindung wieder da. Kann es sein das an der WLAN Karte vom Notebook liegt weil das eine 11 MBit ist unterstützt nur WEP verschlüsslung.

 

Adnan1981

 

Hallo Adnan1981. Nein, liegt nicht an deiner W-LAN Karte (außer sie wäre defekt) denn

  • SSID = Service Set Identifier
  • bedeutet: Mit einer SSID können User am Hotspot sich klar einem
    vorhandenen Netzwerk zuordnen. Eine SSID entspricht in etwa den in LANs
    vergebenen Netzwerk-Namen für Arbeitsgruppen.

 

Wenn Du mit ausschalten" disable SSID-Broadcasting" meinst, findet der Client das W-LAN Netz nicht. Gruß lepfa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...