Jump to content

Datei zu gross für Floppy unter DOS


scorpion16
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Weiss nicht wo ich es sonst Posten soll, darum mach ichs einfach mal hier.

 

Habe ein kleines Proble und zwar geht es darum:

Es sollen mehrere Daten von einem Testrechner gesichert werden. Auf dem Rechner läuft logischerweise nur DOS. Bei den Daten handelt es sich um ca 500, verschiedenes Dateityps.

Die Daten können ausserdem nur auf Diskette gesichert werden, sind jedoch für eine zu gross..

Meine Frage wäre nun: Gibt es einen Befehl der den Benutzer auffordert eine 2. Diskette einzulegen und somit die Daten automatisch trennt? Wenn nein, wie würdet ihr dieses Problem angehen wenn weder eine 2. HD noch ein Netzwerkanschluss zur verfügung stehen?

 

MfG Dani

Link zu diesem Kommentar

Hab auch schon dran gedacht die HD an einen PC mit Win zu hängen. Nur sollte der DOS Rechner wenn möglich in Betrieb bleiben.

Die Lösung mit dem ZIP Laufwerk wäre wars***einlich am einfachsten...nur...woher ein ZIP Laufwerk? ;)

Mitlerweile ist das Problem jedoch schon gelöst denn der Tip mit dem "ZIP für DOS" hat cshön funktioniert.

Danke an alle.

Dani

Link zu diesem Kommentar

Hi!

@Wildi: Gibts. Google [DOS "USB-Treiber"] > 7.000 Hits. War aber auch sehr überrascht. Habe es gleich mit dem hier http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24473.asp ausprobieren müssen. Klappte direkt, auch mit einer 512MB-SD aus der DigiCam über so einen Billigmultileser.

Das im Blick sollte wohl man wohl immer ein kleines 2-Giga-FAT-Partitiönchen und eine DOSenBootdisk in Reserve halten. Bei dem Schrott, der sonst so auf den Kisten rumschwirrt, kann das mal ganz produktiv eingesetzte DiskSpace sein.

Gegrüßt und schönes Wochenende noch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...