Jump to content

Betriebssystem langsam geworden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wer kennt es eigentlich nicht. Der Rechner ist zu langsam....aber, habe Win2000 Professional installiert und lief auf mienem 900er in einer ordentlichen Geschwindigkeit. Habe DSL, Netzwerkkarte, Brenner...

 

Seit einiger Zeit merke ich, dass der Rechner xtrem langsam geworden ist. Brennen nur noch mit 2 fach, Lesen fast genauso und der Rechner legt ab und zu eine "Pause" ein.

 

Kennt jemand dieses Problem und kann mir Hilfestellung geben.

 

Danke und Gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenn ich, ich kann Dir nur aufzählen was ich machen würde:

 

Variante A: Festplattenimage zurückspielen (falls vorhanden) :p

 

Variante B:

 

Files löschen in:

 

c:\temp

c:\winnt\tmp

c:\doku & Einst \ Profil \ lokale einstellungen \ temp

c:\doku & Einst \ Profil \ temp Inet files\ content \ie

 

Ungenutzte Software deinstallieren

 

Dann mit O&O Cleverdefrag die Festplatte defragmentieren (das normale defrag wirds auch tun)

 

Eventuell noch die Registry mit Regclean oder Systemworks (via CD) pflegen.

 

Viel mehr kannst Du nicht machen :-/

 

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Original geschrieben von Surfy

Viel mehr kannst Du nicht machen :-/

Ich denke schon.

Defragmentieren und Registry säubern sind das eine.

Ich würde mal im Taskmanager schauen, was der so macht, wenn er nach außen eine Ruhepause einlegt.

Dann hängt der PC scheinbar direkt im Internet, wie sieht´s aus mit dem Virenscanner, ist der aktuell ?

Es kann auch an Spyware liegen, die wird von Antivirensoftware nicht erkannt.

Such mal nach AdAware und check den PC auf Spyware.

Dann wäre noch interessant, welchen DSL-Treiber Du verwendest und ob Du der Netzwerkkarte eine feste IP gegeben hast, wobei bei den meisten PPPoE-Lösungen das TCP/IP-Protokoll garnicht an die Netzwerkkarte gebunden werden muß.

Steht der PC alleine oder hängt da ein LAN hintendran ?

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke erstmal für die vielen Tipps.

 

Defragmentiert habe ich die Platte schon, temporäre Dateien wurden schon entfernt und auch so wurde über Windows die HDD gecheckt. Leider hat dies nicht viel gebrachtz.

 

Ich habe noch den Norton Antivirus drauf, aber auch eine Deinstallation dessen brachte nix.

 

Ich habe keine feste IP, aber Spyware wäre eine Möglichkeit...

 

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

mmh wenn ich das so richtig gelesen habe solltest du norton antivirus auch gar nicht deinstallieren oder ????

 

du solltest ihn auf dem neuesten stand halten !!!

was man am besten machen kann ist im abgesicherten modus norton antivirus mal den rechner scannen lassen und auch ein regestry scan bringt bei weitem mehr im abgesicherten modus ... es seie denn man schafft es alle wichtigen prozesse im laufendem windows zu killen !!!

 

und wie hier schon erwähnt wurde probiere es mal mit adaware .....

 

 

MEIN rechner wird auch immer nach 1 bis 2 monaten langsamer und auf dauer hilft eigentlich nur nen image jedenfalls mache ich es immer so ...

machst dir eben mehrere partitionen ich habe auf der zweiten meine ganze software und die erste mache ich nach lust und laune neu !!! also mein proggs zum installieren auf der 2 partition .... usw .... macht ja eh jeder wie er will ....

 

in der registry würde ich mal unter

localmachine und dem kram bei run und runonce und so nachsehen ob sich da nicht nen wurm oder so was eingetragen hat !!!!! ist alles schon vorgekommen ... leider ... hihi

 

sodele

 

mfg kevin

muss ja noch was tun ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe mir ad-aware downgeloaded, installiert und ausgeführt.

Und prompt hat das Programm entsprechende Dateien gefunden.

 

Die Freude war natürlich gross, nachdem anschliessend wieder ordentlich lief.

 

Als ich jedoch mit Nero ein CD-Image erzeugen wollte ging das ganze wieder von vorne los.

Der Rechner wurde langsam...

 

Auch erneutes Ausführen von ad-aware brachte nix.

Hab ich was falsch gemacht?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...