Jump to content

mch

Members
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mch

  1. Hallo Ich werde direkt am ersten Tag, Mittwochs, dort sein, und zwar den ganzen Tag von Öffnungsbeginn bis 18 Uhr. Gruss Markus
  2. Hallo Auch wenn ich mir das ganze nur 1,5 mal angesehen habe, muss ich sagen, dass es langsam reicht. Big Brother Staffel 3 war ja noch harmlos dagegen. Ich hoffe nur, dass es keine weitere Staffel gibt.
  3. Danke für die Auskunft. Jetzt habe ich schon mal einen Überblick
  4. Danke für die Empfehlung. Ratingen geht auch von der Entfernung. Wie teuer war die Prüfung, bzw. wie lief die Prüfung ab (Dauer, elektr. Prüfung?,...)? Gruss Markus
  5. Hi Wer kann einen Prüfungsort in Düsseldorf und Umgebung empfehlen (mit Kosten) ? Gruss Markus
  6. mch

    Testtool

    danke erst mal fuer die Tipps
  7. mch

    Dms

    Hallo Wer kann ein erschwingliches Dokumentenmanagementsystem empfehlen? gruss Markus
  8. mch

    HP-Editor

    Gibt es, wie SelfHTML für HTML auch was ähnliches für JAVA ? Gruss
  9. mch

    Testtool

    Hi Danke erst mal für die Nachrichten. Schön wäre es manchmal zu wissen, ob Programme zuviele Ressourcen ziehen oder zuviele Prozesse belegen und demnach zuviel Zeit benötigen. Gruss Markus
  10. mch

    Testtool

    Hallo Wer kann mir ein Testtool nenne, womit ich meinen PC von unsinnigen Installationen, Prozessen und anderen Softwarekomponenten befreien kann (oder einfach nur testen kann). Danke Markus
  11. Nun ja, Michael Moore beginnt in seinem Buch "Stupid white men" recht gut und lästert ohne Ende ab (viele gute Hinweise, die man auch selber überdenken sollte). Wenn man jedoch immer weiter fortschreitet im Buch, um zu lästiger wird auch Moores Einstellunegn (Ich fahre gerne einen MiniVan, auch wenn er fast 19l auf 100km verbraucht, aber Benzin ist ja hier im Vergleich zu anderen Staaten viel billiger.... oder .... Recyclen in den USA, warum?)
  12. Ob die USA nun wirklich die "Supermacht" bleibt stelle ich in Frage. Schade finde ich es nur, dass ein vereintes Europa (oder ein zu werdendes) auf einmal unterschiedlicher Meinung ist und sogar mit Sanktionen droht...
  13. Hi Ich denke auch, dass es Möglichkeiten gibt einen Job als Quereinsteiger zu bekommen. Zum einen ist Wissen und Effahrung gefragt. Andersrum ist auch Auftreten, Überzeugungskraft, Flexibilität, Teamfähigkeit,... und mehr gefragt. Un dies wird auch woanders gerne gesehen. Ich würde nicht den Mut verlieren und mich weiterbewerben und weiterbilden.
  14. Der Film ist ziemlich heftig. Ein wenig überdreht, aber so besser zu verstehen. War ziemlich geschockt als der Film zu Ende war. Nun habe ich eine andere Einstellung zu Bush
  15. Hi Ich habe mir zwar nicht alle Beiträge angesehen, aber Ihr solltet Euch das letzte Buch von Michael Moore "Stupid white men" durchlesen, bzw. den Film "Bowlin for Columbine" anschauen....
  16. Hallo Am besten erst mal treffen, die Kapiotel durchgehen und dann fürs nächste Mal planen. Bringe auch noch Bücher und Software mit. Gruss markus
  17. Hi Das ganze hat sich geklärt. Der Rechner läuft wieder ordentlich, nach richtiger Ausführung von Ad-aware Markus
  18. Nette Links, gut zu gebrauchen Markus PS: Wie ich sehe hast du innerhalb von 2 Monaten drei Prüfungen absolviert...Glückwunsch, Neid und hast du Tipps für die Schnelligkeit ?
  19. Hi Die Langsamkeit des Rechners äußert sich wie folgt: Es kommt so vor als wenn er eine Pause machen würde. Dabei steigt die Prozessorlast auf fast 100%. Die Prozessorlast wird vom Prozess des momentan ausgeführten Programms eingenommen. Wenn ich also in Word eine Aktion durchführe, schnappt sich Word die 100% Prozessor. Natürlich passiert dies nicht immer bei jeder Aktion. So ca. alle 30 -60 Sekunden. Gruss Markus
  20. Hallo Danke fuer die Nachricht. Platten haben noch genügend Platz. Temporäre Dateien wurden aufgeräumt Platten wurden defragmentiert (Mit der Imageerzeugung und Neuaufspielen habe ich mich auch schon beschäftigt. Werde dies wohl dieses Wochenende durchführen...Besser ist besser) Trotzdem hatte Ad-aware einen Erfolg erzielen können (beim ersten Mal). Die entdeckten Dateien oder Prozesse werden über Löschen in die IgnoreList eingefügt. Gruss Markus
  21. Hi Da mein Rechner ziemlich langsam wurde, ich alles ausprobiert hatte (Defragmeniterung...) blieb noch Ad-aware, und siehe da, der Rechner lief wieder vernünftig schnell. Doch als ich erneut eine CD einlesen (Imageerzeugung) und anschliessend brennen wollte, fing das gleiche Spiel von vorne an. Also, erneuter Ad-aware Ablauf, die Dateien, Prozesse ab in die Ignore-List, aber der Rechner läuft weiter träge. Gibnt es da eine Möglichkeit? Gruss markus
  22. mch

    Intranet

    ...für die Erklärung Markus
  23. mch

    Intranet

    Hallo Ich weiss zwar nicht, ob diese Frage hier in diesen Bereich reinpasst, aber... Kann mir jemand den Begriff INTRANET definieren mit den Wörtern Firewall und VPN (Zusammenhänge). Es gab unter Freunden einige Missverständnisse. Danke markus
×
×
  • Create New...