Jump to content

MCSE - aber WO ??? Raum Kempten, Augsburg u. Memmingen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, :)

 

bin neu hier und weiß leider nicht, ob meine Frage hier richtig ist und ob sie nicht schon zuhauf gestellt worden ist.

Ich interessiere mich für die MCSE-Weiterbildung und weiß leider blos nicht wo und wann.

Bei der Dekra Akademie in Augsburg gab es zwar eine solche Möglichkeit, nur 1. zuwenig Teilnehmer -> nur "erstmal" MCSA und dann wird weitergeschaut... 2. die Kohle: 7.800 EUR !

 

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich nun in dem Umkreis meinen MCSE machen kann und evtl. wieviel sowas dort kosten wird. *hoff*

Bin ausgelernter Fachinformatiker / Systemintegration und brauche diesen Kurs dringend. An Fernstudium habe ich auch schon gedacht. Die sollen aber alle einen nicht ganz so tollen Ruf haben und eine relle Erfolgschance auch nicht wirklich.

 

Wäre um jeden Rat dankbar,

Grüße aus dem Unterallgäu

 

StBlue

Link zu diesem Kommentar

Weil meine Firma finanziell ziemlich schlecht da steht und ich mich nach nem neuen Job umschaue. Im Netzwerk- und Administrationsbereich wird er halt leider oft verlangt und zudem will ich mich auch weiterbilden. Also wenn ich den Schein hätte würde ich mich vielleicht auch etwas leichter bei den Bewerbungen tun. Deshalb wäre es "dringend".

Hast Du mir irgendwelche Tips, wo ich das bei mir in der Umgebung machen könnte ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich halte von MCSx als "Weiterbildung" gar nichts, ich würde eher auf eine anerkannte Weiterbildung wie staatl.gepr.Techniker, irgendwas IHK Anerkanntes oder studium setzen.

 

Den MCSx würd ich nur im Selbststudium machen, Bücher gibts günstig z.b. bei ebay,hood und dann musste hat zu haus was praktisch ausprobieren. Ich würd aber auf keinen Fall Kohle Lehrgänge oder für irgendwelche dubiosen Fernkurse ausgeben.

 

Besorg dir dich einfach mal das MS-Training zur 70-210 oder zur 270 und Arbeite das mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Hast Du deine Prüfungen im Selbststudium gemacht? Wenn ja, wie schwierig und vor allem, wie machbar ist/war das? Was hast Du für Erfahrungen gemacht?

Habe den Rat von Mikie und Dir zu Herzen genommen und mir das Buch für die 70-210 schon bestellt. Mal schauen, was dabei rauskommt.

 

Schwierig ist immer realtiv. Das hängt immer davon ab wieviel Praxis-Erfahrung man z.b. mit Windows 2000 hat. Nicht ohne Grund steht ja auf den Microsoft Seiten das man z.b. für einen MCSA Status 12 Monate Praxis Erfahrung haben sollte.

 

Ich finde es ist im Selbststudium machbar und brauchen tut man dafür z.b. das Grüne Trainingsbuch von Microsoft und dazu gehört dann noch testen/nachstellen/ausprobieren z.b. mit einem virtuellen Programm wie z.b. VirtualPC (gibts als Trial Version auf den Microsoft Seiten zum Download).

 

In den Microsoft Büchern ist dann auch immer ein Testversion der jeweiligen Software (z.b. im Buch zur Windows 2000 Server Prüfung 70-215) eine 120 (oder waren es 180 :-) Tage Testversion. Damit kann man dann schon sehr viel anfangen.

 

Und wenn man Fragen/Probleme hat, helfen die Leute hier im Board immer sehr schnell und gut.

 

Grüsse

Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Weil meine Firma finanziell ziemlich schlecht da steht und ich mich nach nem neuen Job umschaue. Im Netzwerk- und Administrationsbereich wird er halt leider oft verlangt und zudem will ich mich auch weiterbilden. Also wenn ich den Schein hätte würde ich mich vielleicht auch etwas leichter bei den Bewerbungen tun. Deshalb wäre es "dringend".

Hast Du mir irgendwelche Tips, wo ich das bei mir in der Umgebung machen könnte ?

Gruß

 

hi,

also meine erfahrungen als mcse sind nicht wirklich berauschend, einladungen zu vorstellungsgesprächen hab ich zwar mittlerweile einige bekommen.

eine garantie angestellt zu werden ist der mcse aber noch lange nicht, gesucht sind halt mehr studierte und keine leute mit berufsausbildung + mcse.

momentan sehr gefragt ist der dipl. wirtschaftsinformatiker, da leute mit sowohl technischen als auch fundiertem betriebwirtschaftlichem know how recht rar sind.

einen sehr guten ruf geniest dabei akad schau mal auf deren ihrer webseite, die bieten unter anderen auch die möglichkeit ohne allgemeine hochschulreife bzw fachhochschulreife wirtschaftsinformatik zu studieren, der haken daran es kostet dich insgesammt ca 11,5 k€ , wird dich aber sicherlich weiter bringen wie ein recht entwertetes herstellerzertifikat.

 

gruß und viel erfolg

 

dietmar

 

PS: meine Gesamtsituation ist fast genauso meinem arbeitgeber gehts auch nicht grad gut und ich würd lieber heut als morgen wechseln wenn ein vernünftiger job wäre.

Link zu diesem Kommentar

@ Dietmar:

Warum ist das MS-Cert entwertet ? Weiß jetzt nicht, wie Du das meinst ?

Vielleicht haben im Moment die studierten Informatiker auf dem Markt im Moment die besseren Chancen, aber irgendwie will man ja auch sein Geld verdienen ...

 

Habe mir jetzt erstmal die Bücher für 70-210 und 270 bestellt und schaue mal, wie weit ich komme und ob es für mich machbar ist.

Hast Du es im Selbstsudium gelernt ? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen?

 

Recht vielen Dank und Grüße

 

StBlue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich mache zur Zeit gerade einen Ausbildung zum MCSA bei der Fa. ELOP in Kempoten.

Der Preis ist O.K. Die Prüfung wird dann in München abgelegt.

Die Aussattung der Unterrichtsräume sind auf gutem Technischen stand.

Die Dozenten sind sehr gut, und beantwortne die gestellten Fragen sehr adäquat.

 

Leider kommen praktische Übungen zu kurz, da die ausbilduntg nicht Vollzeit sondern Berufsbegleitend stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...