Jump to content

bytewarrier

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bytewarrier

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke vielmals. Aber ich hoffe das ihr mein problem richtig verstanden habt. Diese programm sieht man natürlich nicht in irgendeinem Taskmanager oder Prozessliste. Das Dokument hat der user bei sich auf dem Rechner geöffnet. Und daher kann der Server/ das Programm die datei nnicht aktualisieren. Ihr redet ausserdem von diesen Dateien. for /f "skip=4 tokens=1" %%a in ('net files') do net files %%a /close Ich sehe hier kein Dateiname, keinen Pfad. Werden dann automatisch alle dateien geschlossen?? Ich verstehe das echt nicht.
  2. Ja das habe ich auch noch rausgefunden. Doch wo gebe ich z.B den dateiname an. Könnte ich auch hier mir einem Platzhalte arbeiten? Muss ich dass ganze in eine Batchdatei packen? P.S Ich habe echt keine Ahnung von sowas. Danke.
  3. Hallo, leider kan ich mit dem befehlszeilencode nix anfangen. Bin ich zu blöäd zum lesen. Kannst du mir ein beispiel geben. Danke
  4. Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf unserem Server läuft jeden Tage ein Script, welches verschiedene Berichte als PDF erstellt. Leider werden aufgrudn von Sperren nicht alle Berichte aktualisiert. Das kommt dann zu stande, wenn ein user der bericht( PDF) gerade offen hat. Diese sieht man dann in MMc unter den Open Files. Nun kann ich ja einfach hier sagen. "Close open File". das möchte ich allerdings durch ein programm erreichen, welches mir in der Nacht alle open Files automatisch beendet. ich denke da an so einen KILL befehl, dieser geht aber nur für Prozesse. Wer kann mir hier helfen. Danke
  5. Hallo, ich weiß zwar nicht genau, warum du die Textpassage von mir auslöscht hat, aber sei es drum. Vieleicht ist das ja auch besser so. Trotzdem reichen die * natürlich nicht aus. Die grünen Bücher sind recht dick, und auch teilweise mir sehr schlechter Übersetzung versehen( 2003). Ein weiterer Nachteil für den Schüler ist, dass sehr wenig praktisches getan wird. Nur Tehorie. Und da soll einer den Überblick behalten.
  6. Hallo, ich mache zur Zeit gerade einen Ausbildung zum MCSA bei der Fa. ELOP in Kempoten. Der Preis ist O.K. Die Prüfung wird dann in München abgelegt. Die Aussattung der Unterrichtsräume sind auf gutem Technischen stand. Die Dozenten sind sehr gut, und beantwortne die gestellten Fragen sehr adäquat. Leider kommen praktische Übungen zu kurz, da die ausbilduntg nicht Vollzeit sondern Berufsbegleitend stattfindet.
  7. Hallo, ich bin zur Zeit auch dabei meinen MCSA zu machen. Leider taugen die mitgelieferten Bücher zu den einzelnen Themen überhaupt nichts. Ich habe mir zum lernen die ***...... gekauft. Ich mußte darufhin feststellen, dass fast die gleichen Fragen vorkamen in der Prüfung. Wenn jemand nur auf den schein aus ist soll ers halt damit versuchen. Ich würde sagen, baut dir ein Szenario und über ein bischen herum.
×
×
  • Neu erstellen...