Jump to content

Wer hat die 291 schon mal wiederholt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Leider hab ich die 291 mit 693 Punkten vermasselt, alle anderen Prüfungen zum MCSE 2003 hab ich bestanden.

 

Meine Frage ist nun, ob die Prüfungen tatsächlich adaptiv sind? Oder kann es sein, dass ich bei meiner Wiederholungsprüfung einen ganz anderen Schwerpunkt kriegen kann?

 

In der von mir gemachten Prüfung ging hauptsächlich alles um DNS und das vom allerfeinsten. Und bei 35 Fragen kann man sich eigentlich keine Fehler leisten - ich hatte einen zu viel. -g-

 

Ich bin froh, wenn ich endlich diese Prüfungen hinter mir hab. Das sind die komischsten (komisch im Sinne von seltsam -g-) Prüfungen die ich je gemacht hab. Mal hat man ein super Gefühl bei einer Prüfung, alles ist voll easy und einleuchtend und dann besteht man gerade mal mit 712 Punkten. Und dann wieder meint man man verstehe überhaupt nicht was die von einem wollen und besteht mit über 800. Das ist alles sehr seltsam... -g-

 

 

Cya

mauli

Link zu diesem Kommentar

Hallo mauli,

 

ich hab gerade eben die 291'er zum zweiten Mal gemacht und bestanden. Ich hab bei der ersten Prüfung die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Der Schwerpunkt lag eindeutig auf DNS in allen Variationen. Ellenlange Texte mit sehr verwirrenden Aufgabenstellungen.

 

Heute war es dann so das quer durch den Garten gefragt wurde. RAS, SUS, Subnetting, Sicherheit, Infrastruktur, auch DNS natürlich, aber nicht in der massiven Form wie beim ersten Mal. Eine Prüfung quer durch alle Bereiche die auch für die 70-291 beschrieben sind.

 

Scheinbar komme zumindest ich mit dieser Form besser zurecht. Ich will damit nicht sagen das sie leicht war, aber sagen wir mal angenehmer vom Themengebiet her.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen!

 

Schwerpunktmäßig kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...

 

Ich hab die Prüfung ganze 3 mal gemacht, um sie dann beim 3. mal auch zu bestehen. Hatte mal 35 Fragen und mal 45 Fragen... Wußte aber immer, dass es knapp werden würde, da ich mir bei ca. 5 bis 10 Fragen nicht so richtig sicher war!

Man kann halt auch nicht alles wissen! ;)

 

Bin zwei mal mit jeweils 681 Punkten durchgerasselt und hab dann mit 712 Punkten bestanden!

Kopf hoch, ihr schafft das schon! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...