hansmaulwurf 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Leute Leider hab ich die 291 mit 693 Punkten vermasselt, alle anderen Prüfungen zum MCSE 2003 hab ich bestanden. Meine Frage ist nun, ob die Prüfungen tatsächlich adaptiv sind? Oder kann es sein, dass ich bei meiner Wiederholungsprüfung einen ganz anderen Schwerpunkt kriegen kann? In der von mir gemachten Prüfung ging hauptsächlich alles um DNS und das vom allerfeinsten. Und bei 35 Fragen kann man sich eigentlich keine Fehler leisten - ich hatte einen zu viel. -g- Ich bin froh, wenn ich endlich diese Prüfungen hinter mir hab. Das sind die komischsten (komisch im Sinne von seltsam -g-) Prüfungen die ich je gemacht hab. Mal hat man ein super Gefühl bei einer Prüfung, alles ist voll easy und einleuchtend und dann besteht man gerade mal mit 712 Punkten. Und dann wieder meint man man verstehe überhaupt nicht was die von einem wollen und besteht mit über 800. Das ist alles sehr seltsam... -g- Cya mauli Zitieren Link zu diesem Kommentar
binfalse 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo mauli, ich hab gerade eben die 291'er zum zweiten Mal gemacht und bestanden. Ich hab bei der ersten Prüfung die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Der Schwerpunkt lag eindeutig auf DNS in allen Variationen. Ellenlange Texte mit sehr verwirrenden Aufgabenstellungen. Heute war es dann so das quer durch den Garten gefragt wurde. RAS, SUS, Subnetting, Sicherheit, Infrastruktur, auch DNS natürlich, aber nicht in der massiven Form wie beim ersten Mal. Eine Prüfung quer durch alle Bereiche die auch für die 70-291 beschrieben sind. Scheinbar komme zumindest ich mit dieser Form besser zurecht. Ich will damit nicht sagen das sie leicht war, aber sagen wir mal angenehmer vom Themengebiet her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansmaulwurf 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo binfalse Was du da geschrieben hast gibt mir Hoffnung. -g- In der Tat hat sich die Prüfung genau so abgespielt, wie du es beschrieben hast. Das war auch die einzige Prüfung, in der ich fast die ganze Zeit gebraucht hatte. Aber egal, in 2 Wochen wird's sicher klappen... Cya mauli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Saletti Ich habe noch eine Frage zwecks Zeit zu der 70-291er Prüfung, anscheinend gibt`s 35 Fragen in ??? Std. Vielen Dank im Voraus Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edding343 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo, für die 70-291 Prüfung hast du 90 min Zeit und es sind 35 Fragen. Wenn du Glück hast gibt es viel DNS, Routing und Rass, DHCP, Berechtigungen etc. gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
binfalse 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Und was gibt es wenn er Pech hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo edding343 Vielen Dank für die promte Auskunft...Wenn wir gerade dabei sind, wie sieht`s mit der 70-299er aus? Zeit & Fragen? Sei gegrüsst Zitieren Link zu diesem Kommentar
edding343 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hallo schweizer, ich bereite mich gerade selber auf die 70-299 vor, habe selbst noch keine Info über die Zeit und Fragen. Bin selbst auf der Suche im Board. gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 .. und es sind 35 Fragen. Die 291 ist eine sehr "lustig" Prüfung, weil sie einen variable Fragenanzahl präsentiert. Die niedrigste Fragenzahl ist 35 die höchste 55. Dazwischen gibt es etliche Varianten. Ich hatte 55. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Ciao 4077 Wurdest du bei der 291er hauptsächlich auf DNS abgefragt, oder hattest du andere Schwerpunkte? Gruss Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Ich hatte alles: DNS, DHCP, RRAS, IP-Subnetting und Monitoring mir Schwerpunkten DNS und DHCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Moinsen! Schwerpunktmäßig kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... Ich hab die Prüfung ganze 3 mal gemacht, um sie dann beim 3. mal auch zu bestehen. Hatte mal 35 Fragen und mal 45 Fragen... Wußte aber immer, dass es knapp werden würde, da ich mir bei ca. 5 bis 10 Fragen nicht so richtig sicher war! Man kann halt auch nicht alles wissen! ;) Bin zwei mal mit jeweils 681 Punkten durchgerasselt und hab dann mit 712 Punkten bestanden! Kopf hoch, ihr schafft das schon! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
hansmaulwurf 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Leute So, es ist geschafft - endlich MCSE. Ich habe heute die leidige 291 wiederholt und mit 731 bestanden. Diesmal war sie recht "einfach", alles schön bunt und quer durch den Gemüsegarten und nicht eine Subnetting Frage kam dran. -g- Greetz mauli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 16. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 bin mal gespannt wie es bei meiner 291 Prüfung aussieht... @4077 American beer is like making love in a canoe - f*cking close to water! ---> thats right Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 291 failed, 678 Punkte, gleich nochmal angemeldet für nächsten Mittwoch. Dann kann ich mich in den nächsten Tagen nochmal drauf vorbereiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.