Jump to content

Wlan keine verbindung 5m Luftlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ahoi

 

hätte da mal gern ein problem :)

 

 

wollte ein wlan netzwerk einrichten dsl router, 2x miditower, laptop

 

router ist ein netgear und die wlankarten ebenso

 

mein prob ist das ich aus dem büro nicht bis ins wohnzimmer (laptop) bzw kinderzimmer (miditower) komme

 

luftlinie so ca 5 meter leider kommt da garnix an sonst hätt ich ja gesagt ich nehm ne ap um das signal zu verstärken

 

im prinzip ist das signal wie abgehackt

 

hatt wer ein tipp zur signalverstärkung ?

oder welche hardware fürn hausgebrauch :) am besten ist

 

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mal davon abgesehen, dass der WLAN-Router defekt sein kann, was liegt in der Verbindungslinie zwischen den Antennen der beteiligten Geräte?

Steht das Gehäuse des Towers selbst zwischen der eigenen Antenne und der des Routers?

Stehen die Geräte in verschieden Räumen der gleichen Etage oder in verschiedenen Etagen?

Was für Antennen sind an den Geräten? Feste oder bewegliche(ausrichtbare)?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

ahoi

 

also router definitive nicht defekt läuft bei einem andren kumpel problemlos

 

ansonsten router steht frei im raum antenne ist beweglich hatt aber auch nix gebracht

 

alle geräte stehen auf der gleichen etage

 

hab nochmal folgendes probiert

wenn ich den router ins wohnzimmer stelle und das laptop daneben siehe da KEIN empfang

 

obwohl die beiden geräte nebeneinander stehen quasi 10 cm entfernt

 

ich fürcht irgentwas strahlt da so rein das sämtliche funkwellen geblockt werden oder so

Link zu diesem Kommentar

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas so stark abstrahlen kann, dass Du selbst in 10cm Entfernung keinen Empfang hast (es sei denn eine Hochspannungsleitung führt direkt durch Dein Wohnzimmer).

 

Und bei Deinem Kumpel funktioniert das ganze in genau der gleichen Aufstellung / Konfiguration?

 

 

Übrigens:

hätte da mal gern ein problem :)

Ich hab jede Menge, kann Dir gern ein paar abgeben ;)

Link zu diesem Kommentar

also wie gesagt hab die ganze hardware router lappi und pc mitgeschleppt und da funzt es einwandfrei

 

also ich befürchte das da irgentwas in meine bude strahlt oder ka ich weiss nur ein ich komme keien 2 meter aus meinem büro raus und bei meinem kumpel gehts durch 3 wände über 15 m

 

die gleich konfig und gleich hardware

 

naja wie auch immer ich mache das nu über kabel :)

und wechsel die wohnung sonst fallen mir noch bald die haare aus oder so

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vor kurzem hatte ich bei jemanden das selbe Problem. Alles funktioniert, doch ab und zu bricht die Verbindung zusammen und nichts rührt sich mehr.

 

Des Rätsels Lösung: Im Nachbarraum hat jemand so nen Funksender für TV Geräte aufgestellt. Immer wenn das Teil eingestellt war, war ende mit WLAN. Nachdem wir mit dem Gerät auf einen anderen der insgesammt 4 Kanäle gewechselt waren funktionierte es wieder ohne Probleme.

 

Also, evtl. irgendwo in der Nähe ein TV der über Funk angeschlossen ist ?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...