big-lemon 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hallo zusammen quizfrage: wie kann ich ordner löschen, welche nicht gelöscht werden können? es kommt immer die meldung: löschvorgang nicht möglich weil ein prozess oder ein anderer benutzer darauf zugreift. folgendes habe ich ausprobiert: abgesicherter modus im DOS als Admin im abgesicherten modus geht alles nicht. danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi! Du hast ja schon fast alles ausprobiert und die einschlägigen Artikel im Board wohl auch schon zu Rate gezogen. Eine Sache kannst Du noch ausprobieren (meist klappte es so bei bei mir): - Ordner XX im Löschordner-Laufwerk @root anlegen - Löschordner in xx verschieben - xx löschen (evtl. mit DelTree via CMD). ich weiß, hört sich bekloppt an, aber das gilt ja auch für die Meldung, denn das hast Du ja mit Sicherheit alles gecheckt. Ggf. kannst Du ja auch noch den IndexDienst für die Dauer des Löschvorganges ausschalten. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 danke... hat aber nicht geklappt.... es muss doch irgendwie möglich sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi! Was ist das denn für ein Ordner? Normaler Datenordner? Cache? Ein Programmordner? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi! Ich schieb noch einen Vorschlag hinterher: Nimm (oder besorg Dir) eine der Knoppix-CDs der ct vom letzten Jahr - da hast Du auf NTFS Schreibzugriff. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 guter tipp... werde ich schnell ausprobieren.... danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ALSO NUN KOMMT DER HAMMER!!!! Nicht mal mit knoppix kann ich löschen! was ist denn da los??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Aber Hallo! Das läßt Derbes an der MFT vermuten (die ja auch Linux nutzt). Ein Hardwarefehler ist ja wegen der Kopien eher unwahrscheinlich. Da aber was herauszufinden und dann auch noch zu korrigieren dürfte etliche Körner kosten. Vielleicht hilft Dir http://www.NTFS.COM ein wenig. Wenn der Ordner aber nicht auf %SystemDrive% liegt, würde ich mir das sparen, statt dessen die anderen Verzeichnisse sichern und die Partition neu formatieren. Was ein Ärger! Aber mein Mitgefühl wird wohl kaum trösten. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 doch doch.... mitgefühl ist noch das einzige was gut ist.... das tut im moment unheimlich gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 hi hatte auch das problem das ich files nicht löschen konnte.nun habe ich mein problem lösen können.habe mir bc-wipe geladen und damit klappte es wunderbar.frag mich aber nicht warum;-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Tja lieber Deytona..... das ist ja super das Du hier auch etwas zu sagen hast, was mir weiterhelfen könnte... und wenn Du das nächste mal auch noch vielleicht ein link und ein paar nähere beschreibungen zu Deinem Tool, Software, Trick oder was auch immer "bc-wipe" sein soll, hast, dann kommen auch andere damit zurecht, und müssen nur diesen Thread lesen, um das Problem zu lösen.... :-) Dann muss nicht jeder Goooogeln gehen.... Also, es wäre echt super flott von Dir wenn Du dies noch nachholen könntest... ich für meinen teil kenne "bc-wipe" nähmlich nicht..... Danke! Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 versuch doch mal den Prozess Explorer von Sysinternals http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml dort kannst du unter Find ein handle suchen! Dort Ordnername eingeben und den Prozess Beenden der drauf zugreift! Dann solltest du löschen können! Aber das das mit Knoppix nicht klappt finde ich echt ein Hammer! Nur so nebenbei! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo, ist denn das Dateisystem mit chkdsk /f /r schon mal auf Fehler geprüft wurden? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.