Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
big-lemon

wie kann ich ordner löschen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

quizfrage: wie kann ich ordner löschen, welche nicht gelöscht werden können?

 

es kommt immer die meldung:

löschvorgang nicht möglich weil ein prozess oder ein anderer benutzer darauf zugreift.

 

folgendes habe ich ausprobiert:

abgesicherter modus

im DOS

als Admin im abgesicherten modus

 

geht alles nicht.

 

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du hast ja schon fast alles ausprobiert und die einschlägigen Artikel im Board wohl auch schon zu Rate gezogen. Eine Sache kannst Du noch ausprobieren (meist klappte es so bei bei mir):

- Ordner XX im Löschordner-Laufwerk @root anlegen

- Löschordner in xx verschieben

- xx löschen (evtl. mit DelTree via CMD).

ich weiß, hört sich bekloppt an, aber das gilt ja auch für die Meldung, denn das hast Du ja mit Sicherheit alles gecheckt. Ggf. kannst Du ja auch noch den IndexDienst für die Dauer des Löschvorganges ausschalten.

Gegrüßt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo!

Das läßt Derbes an der MFT vermuten (die ja auch Linux nutzt). Ein Hardwarefehler ist ja wegen der Kopien eher unwahrscheinlich. Da aber was herauszufinden und dann auch noch zu korrigieren dürfte etliche Körner kosten. Vielleicht hilft Dir http://www.NTFS.COM ein wenig. Wenn der Ordner aber nicht auf %SystemDrive% liegt, würde ich mir das sparen, statt dessen die anderen Verzeichnisse sichern und die Partition neu formatieren.

Was ein Ärger! Aber mein Mitgefühl wird wohl kaum trösten.

Gegrüßt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hatte auch das problem das ich files nicht löschen konnte.nun habe ich mein problem lösen können.habe mir bc-wipe geladen und damit klappte es wunderbar.frag mich aber nicht warum;-)

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieber Deytona.....

 

das ist ja super das Du hier auch etwas zu sagen hast, was mir weiterhelfen könnte... und wenn Du das nächste mal auch noch vielleicht ein link und ein paar nähere beschreibungen zu Deinem Tool, Software, Trick oder was auch immer "bc-wipe" sein soll, hast, dann kommen auch andere damit zurecht, und müssen nur diesen Thread lesen, um das Problem zu lösen.... :-)

Dann muss nicht jeder Goooogeln gehen....

 

Also, es wäre echt super flott von Dir wenn Du dies noch nachholen könntest... ich für meinen teil kenne "bc-wipe" nähmlich nicht.....

 

Danke!

 

Gruss

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch mal den Prozess Explorer von Sysinternals

 

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

 

dort kannst du unter Find ein handle suchen! Dort Ordnername eingeben und den Prozess Beenden der drauf zugreift!

Dann solltest du löschen können!

 

Aber das das mit Knoppix nicht klappt finde ich echt ein Hammer! Nur so nebenbei!

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×