werwolf 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ich möchte mich dem post von Hirgelzwift anschliessen... sowas hatte ich auch schon mal, bei einem 2000er DC. Da es damals für mich ein bytheway-könntest-du-noch-schnell-hier-Problem war, hab ich die Grösse dann einfach angepasst, seitdem ist Ruhe. :rolleyes: Gruss aus Mittelerde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 @werwolf: sag mir mal bitte wo du unter W2K3 die reggrösseneinstellung gefunden hast. da wo sie unter W2K war ist sie unter W2K3, und um den geht es hier, nicht mehr zu finden. ich gehe davon aus das W2K3 das dynamisch macht. edit: http://support.microsoft.com/kb/292726/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 @hirgelzwift also die Benutzer erhalten bei Inaktivität (Leerlauflimit) nach zwei Steunden eine Trennung und nache einer weiteren die Abmeldung. Also 2 Stunden rummsitzen = Bilschirm schwarz 1 Stunde schwarzer Bildschirm= Abmeldung (Sitzung beendet) Das hilft nur leider nichts, auch das UPH-Clean verrichtet zwar seine Arbeit zur Besserung hat es allerdings nicht beigetragen. Sag, worüber steuerst Du Deine reboots von den Servern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Serverneustart: Geplanter Task -> shutdown.exe /r /f -> Zeitplan einstellen fertig. So starte ich unsere Server automatisch zu einem bestimmten zeitpunkt neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 also dann bleibt mir momentan nur übrig dir zu raten mach einen nächtlichen reboot. puk hat es ja schon schön erklärt. wir machen hier auch einen nächtlichen reboot aller TS bzw. Citrix server und seitdem haben sich viele probleme von alleine gelöst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ich suche auch noch nach einer "richtigen" Lösung! Eigentlich kann es ja nicht sein, dass man jeden Tag den Server neu starten muss, damit er richtig funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Funktioniert der geplante Task denn auch wenn niemand auf der Konsole oder in einer Sitzung angemeldet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 @puk Na wenn Du mal fündig wirst, dann kannst Du Dich ja nochmal melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ich suche auch noch nach einer "richtigen" Lösung!Eigentlich kann es ja nicht sein, dass man jeden Tag den Server neu starten muss, damit er richtig funktioniert! ich kannte auch jemanden der mit mal was ganz ähnliches gesagt hat. heute bootet er auch "brav" jeden tag seine TS durch und hat keine probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ich kannte auch jemanden der mit mal was ganz ähnliches gesagt hat. heute bootet er auch "brav" jeden tag seine TS durch und hat keine probleme mehr. Na danke, das klingt nicht sehr optimistisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 7. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2006 @gize: Ja er ignoriert alles und startet neu. Ich melde mich wenn ich eine Lösung finde! @Hirgelzwift: Das kann aber doch nicht angehen, dass man den Server immer neu starten muss. Irgendeine Lösung muss es geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 unglaublich, dass es da nichts gibt. das problem ist ja schon 3 jahre alt, soweit ich das mitverfolgen konnte. wir haben das problem auch und ich werden heute einen task für einen täglichen neustart setzen. das ärgert mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Habe hier folgenden Link gefunden, der bei einigen zum Erfolg geführt haben soll. Ich gebe Bescheid, wenn es bei uns geklappt hat. Demnach hat das Problem mit Office 2003 und dessen Handschrifterkennung zu tun. Der Prozess ctfmon.exe ist da der Schlingel... diegrüße, dermario. Edit: Habe die oben genannten Änderungen im laufenden Betrieb übernommen und - siehe da - ohne Neustart konnten sich die betroffenen Benutzer plötzlich wieder anmelden. Passt. Passend zum Thema gibt es hier einen ctfmon.exe - Remover, der bei uns auch unter Windows 2003 (Terminal) Server funktioniert: Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan11 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Wir haben den fehler auch hatten uns die ganze zeit mit nem Neustart jeden morgen geholfen. seit letzter woche kommen aber nur noch 45 drauf der rest hat pech. Das muß an einem update liegen. hatte letzte woche mal wieder welche installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 seit letzter woche kommen aber nur noch 45 drauf der rest hat pech. Is ja auch keine lösung, besonders für die Kunden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.