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gize

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  1. Super :D, hat funktioniert Danke Euch. Nice Sunday
  2. Danke für Deine Antwort.Eigentlich habe ich nach der Installation des IE 7 auch Windows Update laufen lasen aber da kam nix mehr :(. Ich werde es dennoch noch mal probieren.
  3. 'n abend miteinander :D Da ich nicht wirklich ein zuhause zu haben scheine, treibe ich mich hier in der Firma rum und setze einen neuen Terminalserver auf. Und nun stoße ich auf folgende, für mich unlösbares Problem; Ich sitze gerade an der Installation eines Windows 2003 R2 Enterprise Servers. Es handelt sich dabei um eine Multi Language Version. Das Problem ist das soblad ich über die Windowsupdates den Internetexplorer 7 nachinstalliere ist dieser auf Englisch und nicht auf Deutsch. Alle anderen Spracheinstellungen sind Deutsch. Da dies ein Terminalserver werden soll wäre es sehr hässlich wenn man den 7er nicht auf Deutsch umbiegen könnte?! Der Versuch der Installation des deutschen IE7 schlägt mit der Meldung fehl, dass die Sprache des aktuellen Betriebssystems nicht unterstützt wird. Hat jemand eine Lösung
  4. Hi Nasch, klingt ja wirklich böse, bei Euch... :( Also mit MS hatte da mal angefangen und das wurde dann eine NeverEndingStory mit denen. Ich hatte von denen dann ein Tool bekommen, was alle möglichen Systemdaten vom TS logt. Das hatten die dann von mir bekommen und danach wollten die immer eine bestimmte Log-Datei von mir haben, genau nachdem bei einem User dieser Anmeldefehler aufgetreten ist, glaube das war die userenf.log oder so. Na ja, Versuch macht klug, sei mal bei 80 Usern immer dann am Platz wenn einer diesen Fehler hat, das dann auch noch zufällig bei Dir meldet und sich in der Zwischenzeit, wo er Dir das meldet, sich auch kein anderer versucht anzumelden, dann besteht der Hauch einer Chance, dass Du die angesprochene Log-Datei mit genau den Daten sichern kannst.... :) Eine dieser drei Bedingungen war immer nicht erfüllt. Mein größtes Problem war wie bei Dir, ich kann es nicht provozieren. Selbst meine kleine Statistik lässt keine aber auch gar keine Rückschlüsse zu, WARUM, sich WER, WANN nicht anmelden kann oder eben doch. Ich meine bei Ausfallzeiten im Stundenbereich nach Neustart, muss echt dringendst eine Lösung her, aua, aua. Was ich mir vorstellen könnte, zumindest in Deinem Fall, dass irgend ein Programm auf Deinem TS, entweder falsch installiert worden ist (like changeuser /install), Du noch irgendein RemoteTool laufen hast was Ärgerin Verbindung mit Terminaldiensten macht, oder Du ein Programm laufen hast, was zwar richt installiert ist aber eigentlich nicht für einen TS freigegeben ist. Hast Du denn auf Deinem TS mal das Hive-Tool installiert? Vielleicht verschafft Dir das etwas Luft. Bei mir zeigt diese Tool in sofern Wirkung als das beim abmelden eines Users der eventuell mitgemappte lokale und eingespiegelte Drucker(treiber) wirklich entladen wird, das gilt wohl auch für das Entladen von "Programmstücken" bei der Abmeldung. Wirklich was gebracht hat das aber nix, ich seh' jetzt nur das da irgendwas blockiert hat... *hm* Ansonsten ist defragmentieren der Platte als auch der Registry immer eine beliebte Aussage. (um in China ist ein Sack Reis umgefallen) so long Ach ja das mit den MS-Spitzenkräften habe ich dann aufgegeben, angeblich hatten die diesen Fall nach Redmont weitergeleitet und sollte demnach kostenfreier Support sein, eine Lösung konnte mir bis dato noch keiner mitteilen und eine Rechnung hatte ich vier Wochen später auch (Rechnung für diesen Fall). Und das geniale, um die sachliche Richtigkeit der Rechnung zu klären habe ich, ich glaub doppelt soviele Telefonate mit MS geführt, als für die Lösung des Problems und ich hab auch mit viel mehr Leuten von dort gesprochen. Vielleicht sollte man im Hause MS mal über Umstrukturierung nachdenken Rechnungs-/Rechtsabteilung < Supportabteilung nicht umgekehrt...
  5. Hi Naschtok, also mal vorab, eine Lösung im Sinne von Lösung kann ich Dir nicht bieten :( Alle hier präsentierten Lösungsansätze habe ich versucht, leider ohne messbaren Erfolg. Ich starte jetzt, wie hier auch mehrfach beschrieben, die TS' , momentan einmal die Woche, neu. Seit ich das in den regelmäßigen Abständen tue, habe ich die Anmeldeprobleme nicht mehr. Zugeben es ist keine schöne Lösung und automatisiert ist sie bei mir auch noch nicht aber ich habe weniger Stress mit genervten Usern. Also Lizenzfehler würde ich bei Dir ausschließen, da bekommst Du eine sprechende Fehlermeldung vom System. Tut mir leid, hatte auch gehofft, dass einer 'ne funktionierende Lösung hat. cu
  6. Na danke, das klingt nicht sehr optimistisch....
  7. @puk Na wenn Du mal fündig wirst, dann kannst Du Dich ja nochmal melden.
  8. Funktioniert der geplante Task denn auch wenn niemand auf der Konsole oder in einer Sitzung angemeldet ist?
  9. @hirgelzwift also die Benutzer erhalten bei Inaktivität (Leerlauflimit) nach zwei Steunden eine Trennung und nache einer weiteren die Abmeldung. Also 2 Stunden rummsitzen = Bilschirm schwarz 1 Stunde schwarzer Bildschirm= Abmeldung (Sitzung beendet) Das hilft nur leider nichts, auch das UPH-Clean verrichtet zwar seine Arbeit zur Besserung hat es allerdings nicht beigetragen. Sag, worüber steuerst Du Deine reboots von den Servern???
  10. @Hirgelzwift Die aktuelle Größe der Registry auf dem Einen TS ist 196 MB. Ich habe mir gerade mal ein W2k3 Serverbuch geschnappt und hab da was über die Registry gelesen, so wie ich das verstehen ist bei w2k3 Server das RSL (Registry Size Limit) auf 470 MB begrenzt. Da würde ich doch sagen, dass ich da drunter liege, oder ?! @Christoph_A4 Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich diese Einstellung auf einem meiner anderen Server gefunden, der schon das SP 1 hat. Da bringt mir dieser Lösungsansatz leider auch nix, na mal sehen wie weit mich Hirgelzwift bringen kann?! Hoffentlich bis zum erfolgreichen Ende.
  11. Also das finde ich bei mir auf dem Server gar nicht. Kann aber sein, dass ich an der falschen Stelle suche?! Mein Weg; Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung[Einstllungen]->??? und da gibts nix "Datenausführungsverhinderung" :(
  12. Hallo Hirgelzwift, ja alt ist der Post aber leider noch nicht gelöst :( Die Lösung mit dem täglichen Neustart hatte ich schon im Kopf, leider habe ich noch keine richtige Lösung gefunden das automatisiert funktioniert ohne das jemand am Server angemeldet ist. So ne Sache wie das ganze als Dienst laufen lassen, der ausgeführt wird auch wenn keine Anmeldung an der Konsole vorhanden ist oder von einem anderen zentralen System aus wäre eine echte Alternative. Hast Du da'ne Idee? Nichts desto trotz ist das Ganze schon eigenartig, dass sich die Zeit der nötigen Neustarts innerhalb von zwei Jahren auf wöchentlich reduziert haben ohne das es tiefgreifende Änderungen am System oder der Anzahl der Benutzer gegeben hat?!
  13. Das ist zumindest mal ein nach langer Zeit ein Ansatz. Werde ich gleich mal probieren. Ich geb' dann mal'nen Laut von mir wenn ich was weiß. Danke erstmal
  14. @schwendes Hi, leider hab ich das Problem auch in der Zwischzeit nicht lösen können. Der Support von MS war auch relativ ratlos und ich konnte dieses Thema nicht vom Tisch bekommen :mad: @all Wäre ja echt mal 'ne geniale Geschichte wenn jemand das Problem lösen könnte, oder wenigstens 'nen Ansatz bieten könnte, wo man suchen soll
  15. hier der Rest.... Windows Media Player 9-Hotfix [Weitere Informationen finden Sie unter KB885492.] 2.9 MB Windows Media Player-Hotfix [Weitere Informationen finden Sie in KB837272] 2.9 MB Windows Media Player-Hotfix [Weitere Informationen finden Sie in Q828026] 2.9 MB Windows Server 2003-Hotfix - KB 819696 2003413.161248 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 822925 20030805.182229 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 823182 20030710.124724 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 823353 20040622.155431 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 823559 20030629.162850 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 824105 20030718.153436 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 824141 20030806.143142 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 824146 20030823.144209 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 825119 20030825.144649 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 828028 20031022.173650 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 828035 20031023.105509 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 828741 20040315.185602 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 832894 20040115.102311 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 833987 20040323.165707 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 834707 20040929.122607 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 835732 20040315.174956 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 837001 20040306.190153 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 837009 20040303.144019 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 839645 20040512.165354 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 840315 20040622.165150 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 840374 20040414.225127 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 840987 20040927.130818 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 841356 20040924.112619 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 841533 20040924.112639 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 867282 20050127.150759 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 867460 20040724.151452 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 867801 20040708.171326 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 871250 20041018.005028 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 873333 20050114.004533 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 873376 20040924.135927 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 885250 20050119.190546 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 885834 20050113.132303 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 885835 20041018.013844 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 885836 20041026.123158 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 886903 20041019.093407 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 888113 20041111.155332 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 890047 20041213.123854 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 890175 20041118.142833 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 891711 20041230.130943 Unbekannt Windows Server 2003-Hotfix - KB 891781 20050104.162447 Unbekannt
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