Jump to content

Brauche Tipps zum Tunen vom alten PC!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin zum ersten mal hier drin, da mir ein bekannter gesagt hat, dass mir jemand Tipps für meine alte Kisten geben würde.

Also, ich habe einen Pentium 1 mit 200 Mhz, 40 MB Ram Arbeitsspeicher, Windows Me.

 

Meine alte Kiste ist sehr langssam, doch aber habe ich kein Geld für eine neue Kiste.

:(

 

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

 

Bis dann

 

2 Pac

Link to comment

Hi 2pac!

 

Der verfügbare Arbeitsspeicher ist nicht zu unterschätzen!

Es gibt nur eins, was besser ist als viel RAM: Noch mehr RAM!!!

Problem: RAM kostet Geld...

Ansonsten mal wie schon gesagt, defraggen.

Andere Möglichkeit: Falls Du noch 'ne zweite Platte hast, die Auslagerungsdatei auf die Zweite Platte verschieben, das beschleunigt auch...

Ferner solltest Du aufpassen, dass Deine Laufwerke nicht im PIO-Mode laufen, sondern zumindest im DMA-Modus, sonst wird der ganze Schreib/Lesetraffic über die CPU abgehandelt und das bremst natürlich auch aus...

Link to comment

Hey Ciao ...

 

folgendes ... bei der konfiguration würde ich erst mal auf Win98 setzten und nicht auf ME. Da ME noch ein relativer speicher fresser ist.

 

Bei win 98 hast du die meisen features auch.

Sonst würde ich auch sagen ... Speicher und wenn möglich den Prozessor wechseln. Villeicht findest du noch ein Prozi das auf dieses Board geht. ( Der Prozessor wird ja sicher keine Unmengen mehr kosten wenn nicht ünerhaupt noch etwas :-)

 

Gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...