Jump to content

911848

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 911848

  1. Hallo! Windows XP blendet selten benutze Ordner bzw. Anwendungen im Untermenu "Programme" des Startmenues aus. So das man diese beim Suchen solcher Oderner/Anwendungen erst wieder erweitern muss um diese zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, so dass die Objekte ständig eingeblendet sind. Auch wenn das Menu dann recht groß wird? Vielleicht ein Registrierungseintrag oder gibt es da ein Tool welches das verhindert??? Schöne Grüße
  2. In wie weit ist es überhaupt möglich Systempartitionen zu spiegeln? Täusch ich mich oder ist das NICHT möglich? Sieh mal auf der Microsoft-Knowledge-Base. Da stehn en paar kompetente How-to´s.
  3. Hab den Fehler vor kurzem gehabt. Und zwar nachdem ich ne andere Grafikkarte eingebaut habe. Hab sie inzwischen wieder getauscht und mich dem Problem nicht weiter gewidmet.
  4. Danke! Hab noch ne nicht all zu alte Sicherung. Bekomm das wieder hin. Also nochmal danke für die Hilfe!! Gruß
  5. Es stimmt. Das Risiko ist hoch. Eigentlich wollt ichs auch nur mal ausprobieren, ob denn Geschwindigkeitssteigerung vorhanden ist. Ist auch - aber wenig merkbar. Dafür ist die Rechnerleistung im allgemeinen deutlich flöten gegangen. Wenn ich könnte würd ichs wieder rückgängig machen. Aber Platten von Dynamisch zurück auf Basis umwandeln geht nicht. Gibts nen Weg ohne Neuinstallation den Spaß rückgängig zu machen. Möglicherweise Volumes auf ne andere Platte als Partition klonen? Wahrscheinlich nicht. Danke für die Hilfe! Die Unterschiedlichen Leistungsdaten der Platten spielen dabei doch eigentlich kaum eine Rolle, da man doch die Zugriffszeiten der Platten addiert - oder seh ich das falsch.
  6. Teils - Teils. Hab inzwischen viel rumgelesen und ausprobiert. Windows XP kann nur Raid 0 (Stripeset). Weder Raid 1 oder 5. Diese Level werden nur von 2000 Server / Advanced Server und ich glaube auch von NT unterstützt. Danke für die Antwort! Gruß
  7. Na dann wohl eher Windows 95, oder zumindest 98 SE. Mit normal 98 hat man ja noch weniger Spaß weil man da vor lauter abstürzen nicht mehr zum arbeiten kommt. Ich sag das leider aus Erfahrung.
  8. Danke!! Klärt aber noch nicht alle Fragen: Kann man Volumes auf dynamischen Datenträgern im Nachhinein in ihrer Größe verändern??
  9. Hallo, ich suche gute und ausführliche Anleitungen über Windows XP - dynamische Festplatten und anlegen bzw. verändern von Volumes. Hab gemerkt das fundiertes Wissen in diesem Bereich sehr sehr selten ist! Weiß jemand gute Internet-Adressen ? Schöne Grüße :)
  10. Danke für die Antwort! Soviel ich bisher verstanden habe kann WinXP nur wenige Raid-Level verwalten. Da ich nur begrenzt Kapazität habe, halte ich Raid-0 für sinnvoll. Möglicherweise ist es auch möglich einen Raid-0 und einen weiteren Raid-1 parallel zu erstellen. So wäre es möglich geschwindigkeits- von sicherheitsbedürftigen Daten getrennt aufzubewahren. Gibt es im Internet gute Anleitungen zum einrichten solcher Software-Raids unter XP? Hab noch nix Ordentliches gefunden. Gruß
  11. Hi! Habe zwei 40GB IDE Platten: - Western Digital WD400EB (5400upm) - Seagate Barracuda IV (7200upm) Ich möchte diese gerne sinnvoll partitionieren um sie dann im Raid(0?) zusammenzuschließen. Möglicherweise: Barracuda: 10GB f. OS / 15GB für Raid (A) / 15GB für Raid (B) WD400EB: 15GB f. Raid (A) / 15GB f. Raid (B) / 10GB f. ? Hab bisher wenig Erfahrung sammeln können und auch wenig brauchbare Informationen gefunden. Hat jemand en paar Tips und Vorschläge? Hab ich möglicherweise grobe Denkfehler in meiner Planung? Bin für jede Antwort dankbar!! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...