Jump to content

Kaufberatung Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Würde mir gerne ne Hardwarefirewall zulegen für mein kleines Heimnetzwerk und bin dabei auf diese hier gestoßen.

 

http://www.directshopper.de/cisco-pix-501-3des-bundle-fuer-10-user_firewall_p

 

was haltet ihr davon?

 

oder gibts zu dem preis etwas vergleichbares oder sogar besseres, da cisco ja sicherlich nicht eine ganz billige firma ist.

 

danke im voraus

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal, du willst per DSL ins Internet gehen. Dann könntest du über eine Firewall-Router mit Switch Kombo nachdenken. Ich hab daheim ein älteres Produkt von D-Link und bin voll zufrieden. Du hast halt die Vorteile, dass du nur ein gerät rumstehen hast und die Firewall ist vor dem Netzwerk. Gleichzeitig kannst du mehrere Rechner an einen DSL-Anschluß anschließen. Bei einigen Geräten ist noch ein ISDN Fall-back vorhanden, so dass im Falle einer Störung trozdem ins Internet gegangen werden kann. Gut, für Privatleute eher ein Gimmik, aber wenns länger dauert sehr nützlich.

 

Du solltest dir vorher noch genau anschauen, wie die Firewall konfiguriert wird. Ein Webinterface ist praktisch, aber es sollte nur von intern angesprochen werden können.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

danke mal für die antworten

 

gehe nicht per dsl ins netz sondern über kabel. is an und für sich ne standleitung ohne disconnect und limitbeschränkung. modem is dhcp. also sollte das keine probleme machen?...

 

wollte nur mal erfahrungsberichte sammeln ob der preis auch gerechtfertigt ist und ob dann mein netz auch sicher ist.

 

hat die firewall nen webinterface?

 

denk ich mal schon aber für bestätigung wär ich dankbar.

 

mfg

 

Intel Centrino

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also die PIX von Cisco hat ein Web-Interface, allerdings lässt sich Cisco jedes Feature extra bezahlen. Prinzipiell lassen sich Cisco-Pixen aber besser über die Konsole bearbeiten. Für den SOHO-Bereich präferiere ich nach wie vor Draytek-Router. Die Dinger haben ein nettes WEB-Interface und bieten viel für Ihr Geld.

 

Die FortiNet-FW stechen durch Ihre Antivirusoption hervor.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

@Intel Centrino

 

Das mit der Checkpoint war als kleiner Gag gedacht, sorry :( . Unsere drei möchte ich sowieso behalten, denn sonst sind wir ja schutzlos :D ;)

 

Aber im Ernst, in verschiedenen Kreisen wird ja Checkpoint als der Rolls-Royce unter den Firewalls bezeichnet, dem entsprechend hoch ist aber auch der Preis (je nach Ausstattung + 15'000 €). Allerdings sind die Gimmicks beeindruckend; man kann sogar das AD Schema damit erweitern!

 

 

Ich denke nicht, dass eine Checkpoint für deinen Bedarf passend wär, aber auch eine Cisco PIX ist wohl ein bisschen über's Ziel hinaus geschossen. ;)

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.:

was is SOHO?

 

 

Small Office Home Office

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...