Jump to content

70-218 & 70-219 im Selbststudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

Möchte nächsten Monat die Prüfungen 70-218 & 70-219 ablegen.

Das Ganze soll im Selbssttudium erfolgen (NEIN, nicht per Braindumps!),

bekomme die original MOC Unterlagen gestellt.

Meine Frage jetzt:

Wer kann mir ein paar Tipps geben (Schwerpunkte, Schwierigkeiten etc)

und welche Bücher, Infoquellen etc könnt ihr empfehlen?

Schon mal Dank im Vorraus! :)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage jetzt:

Wer kann mir ein paar Tipps geben (Schwerpunkte, Schwierigkeiten etc)

und welche Bücher, Infoquellen etc könnt ihr empfehlen?

Schon mal Dank im Vorraus! :)

 

Hi

 

ich fand die 218 nicht so schwierig und empfand die als eine Zusammenfassung von der 215 und 216 und ein bisschen AD. Vorbereitet hab ich mich (wie immer) mit dem grünen MS Press Buch und Testen&Nachstellen/Ausprobieren.

 

Viele Grüsse

Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

ich fand die 218 nicht so schwierig und empfand die als eine Zusammenfassung von der 215 und 216 und ein bisschen AD. Vorbereitet hab ich mich (wie immer) mit dem grünen MS Press Buch und Testen&Nachstellen/Ausprobieren.

 

Viele Grüsse

Tomcat

 

Hi Tomcat!

Habe meine Bücher bekommen. Die 218 scheint mir wirklich, wie Du schon gesagt hast, als zusammenfassung der 215 & 216. Also sollte der kein so großes Problem sein.

Jedoch die 219 wird wohl etwas heftiger..

Also wenn mir da noch Jemand Infos geben könnte wäre ich sehr dankbar!

 

MfG

D@M

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Na die 218 ist wirklich eine Art der Zusammenfassung, aber mit ziemlich bescheidenen Fragen die diese Prüfung als gar nichts so einfach dastehen lässt.

 

Was die 219 angeht, nun es sind drei Szenarios die du zu bewältigen hast. In ca 8 Stunden kann ich mehr sagen den um 13:30 Uhr habe ich die 219 und sie geht immerhin 4 Stunden :-) So schwer kann sie gar nicht sein, außer man hat die ganze Zeit nur auswendig gelernt und dabei nichts verstanden.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

 

Du kennst die Art von Prüfungen ja schon anhand der 221, die Thematik ist halt bei der 219 AD. Solltest du bei der 217, die du ja hast, recht gut zu recht gekommen sein, dann sollte dir die Prüfung nicht viel Kopfzerbrechen machen. Mt guter Vorbereitung, Verständnis und viele Skizzen machen, dann bist du schon auf den besten Weg. Wie immer schon erwähnt bei jeder Prüfung, nicht auswendig lernen, irgendwann trifft es damit jeden mal. In der Praxis,wie auch schon oft angesprochen hat dann dein MCSE nicht mehr viel zu bedeuten. Meistens stellt sich das ganze bei den Vorstellungsgesprächen schon raus, wer wie die Prüfungen bestanden und gelernt hat. Doch das brauche ich dir nicht erzählen, das weißt du ja selbst.

 

Ich hatte selbst sehr großen Respekt vor der Prüfung, aber mit AD komme ich gut zu recht. Bei der 221 war es ähnlich. Du merkst selbst was dir liegt, oder auch nicht und so wirst du auch dann wissen, wie es bei dir aussieht.

 

Mit der Prüfungszeit von 4 Stunden kommt man schon über die Runden. Ich musste 4 Szenarien machen und ich machte mir sehr viele Skizzen. 700 Punkte musste mann erreichen.

 

Ich hoffe es ist dir eine kleine hilfe, noch viel Glück.

 

Meine Daumen sind mit dir!!! ;)

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin zusammen!

 

Habe Gestern die 70-218 erfolgreich abgelegt.

Jetzt nur noch die 70-219 und dann wäre Schritt 1 erfüllt.

 

Schnell mal ein paar Infos zur 70-218.

 

Zeit: 150 Min (mehr als genung)

Fragen: 50 (circa 8 identische Fragen dabei von schoenemann-berlin.de)

Erforderliche Punktzahl: 700 (meine Punktzahl 987 :D )

 

Auszug aus den Themenbereich:

 

AD

Kontorichtlinien (Default Domainpolicy)

Veröffentlichen (Nicht Windows 2000 gesteuerte Drucker müssen eigenhändig in AD verknüpft werden)

 

Gruppenrichtlinien

Hier speziel auf die Optionen "deaktiviert" und "kein Vorrang" achten.

(habe mir dazu meist eine OU-Übersicht skizziert und dan die GR zugewiesen

mit den entsprechenden Optionen und mit Pfeile die efektive GR ermittelt)

 

Routing und Ras

Multilink (Sowohl der Server als auch der Client müssen für Multilink konfiguriert werden)

ICS (es darf keinen zusätzlichen DHCP Server im Netz bestehen)

 

Serververwaltung

Defrag (wenn ein Nutzer nur langsam auf Dateien zugreifen kann, meist funktioniert ein identischer Server ohne Probleme)

RAID (Das optimieren vom Software-RAID; meist durch mehr Speicher)

 

Fehlerbehandlung

STOP-Fehler (nach dem ersten Mal die Option "Zuletzt funktionierende Konf" nutzen, wenn schon öfters vorgekommen was Anderes)

Wiederherstellungskonsole (winnt32.exe /cmdcons)

 

- Ein wenig IIS in Verbindung mit DNS-Einträge; 2 Websites über verschieden Ports..

- das Berichtigen von IP-Konfiguration (falscher Gateway etc)

- DHCP (Autorisierung und Reservierungen für Server)

 

Und natürlich WINS & DNS in Hülle und Fülle!

 

Grüße aus (z. Zt.) Dresden

Dennis

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...