Jump to content

D@M

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von D@M

  1. Standardauthentifizierung zulassen (Kennwort wird in Klartext gesendet) Mit o.a. Option aktiviert klapt es jetzt auch bei mir Gruß Dennis
  2. Moin ! So.. die 219 ist auch geschafft :D Bin jetzt endlich MCSE ! ~freu~ Werde mich jetzt mal schlau machen wie es mit einem Upgrade auf 2003 aussieht.. Wünsche noch'ne schöne Woche! MfG D@M
  3. Moin zusammen! Habe Gestern die 70-218 erfolgreich abgelegt. Jetzt nur noch die 70-219 und dann wäre Schritt 1 erfüllt. Schnell mal ein paar Infos zur 70-218. Zeit: 150 Min (mehr als genung) Fragen: 50 (circa 8 identische Fragen dabei von schoenemann-berlin.de) Erforderliche Punktzahl: 700 (meine Punktzahl 987 :D ) Auszug aus den Themenbereich: AD Kontorichtlinien (Default Domainpolicy) Veröffentlichen (Nicht Windows 2000 gesteuerte Drucker müssen eigenhändig in AD verknüpft werden) Gruppenrichtlinien Hier speziel auf die Optionen "deaktiviert" und "kein Vorrang" achten. (habe mir dazu meist eine OU-Übersicht skizziert und dan die GR zugewiesen mit den entsprechenden Optionen und mit Pfeile die efektive GR ermittelt) Routing und Ras Multilink (Sowohl der Server als auch der Client müssen für Multilink konfiguriert werden) ICS (es darf keinen zusätzlichen DHCP Server im Netz bestehen) Serververwaltung Defrag (wenn ein Nutzer nur langsam auf Dateien zugreifen kann, meist funktioniert ein identischer Server ohne Probleme) RAID (Das optimieren vom Software-RAID; meist durch mehr Speicher) Fehlerbehandlung STOP-Fehler (nach dem ersten Mal die Option "Zuletzt funktionierende Konf" nutzen, wenn schon öfters vorgekommen was Anderes) Wiederherstellungskonsole (winnt32.exe /cmdcons) - Ein wenig IIS in Verbindung mit DNS-Einträge; 2 Websites über verschieden Ports.. - das Berichtigen von IP-Konfiguration (falscher Gateway etc) - DHCP (Autorisierung und Reservierungen für Server) Und natürlich WINS & DNS in Hülle und Fülle! Grüße aus (z. Zt.) Dresden Dennis
  4. Hi Tomcat! Habe meine Bücher bekommen. Die 218 scheint mir wirklich, wie Du schon gesagt hast, als zusammenfassung der 215 & 216. Also sollte der kein so großes Problem sein. Jedoch die 219 wird wohl etwas heftiger.. Also wenn mir da noch Jemand Infos geben könnte wäre ich sehr dankbar! MfG D@M
  5. Moin! Möchte nächsten Monat die Prüfungen 70-218 & 70-219 ablegen. Das Ganze soll im Selbssttudium erfolgen (NEIN, nicht per Braindumps!), bekomme die original MOC Unterlagen gestellt. Meine Frage jetzt: Wer kann mir ein paar Tipps geben (Schwerpunkte, Schwierigkeiten etc) und welche Bücher, Infoquellen etc könnt ihr empfehlen? Schon mal Dank im Vorraus! :) MfG
  6. Würde zusätzlich noch die Eigene Dateien auf das persönliche Laufwerk umleiten. MfG Dennis
  7. Moin Moin Um meine W2k Clients per Loginscript Netzdrucker zu zuweisen und anschließend einen Drucker als Standarddrucker festzulegen benutze ich folgende Parameter: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\drucker1 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\drucker2 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\server\drucker2 Die 3 Zeile bewirkt die Festlegung des Standarddruckers, sonst würde der erste Drucker als Standarddrucker festgelegt (wenn keine Drucker installiert sind natürlich). MFG Dennis
  8. Hallo Leute ! Als Neuling erstmal Lob an dieser Stelle für´s MCSEBoard und natürlich alle poster und admins! Hat mir die letzten Tage ne menge wichtige und nützliche Tips gegeben. Ich habe diese Woche ein Crashkurs in Sachen MCP gemacht und habe jetzt die ersten 2 Microsoft Certifications von hoffentlich mal viele :-) Für die Leute denen es interessiert poste ich mal wie ich vorgegangen bin, für die Anderen happy posting :-) Ich habe mir vor circa 1 Jahr die Bücher von Markt und Technick gekauft für die 4 Core-Exams. Habe alle 4 gelesen und teils teils auch verstanden in dem ich sie praktisch ausprobiert und angewandt habe. Hierzu empfehle ich Emulations Software wie z.B. VM-Ware um bestimmt Domainen - Client Modelle an einem Computer zu realisieren, wenn man nicht Zugriff hat auf mehreren. Es geht nichts über praxis !! Nach langem hin und her hatte man mir endlich den Lehrgang W2k Pro & Srv zu gewiesen (bin Bundi) wo wir letzten Montag mit einem MCT den MOC Ordner Windows 2000 Professional und Server anfingen. (Bin der Meinung man kann dies auch im Selbststudium machen wenn der Chef die Kosten nicht trägt) Bin Donnerstag Nachmittag also nur Input wobei wir einige Kapiteln auslassen mußten da nicht genug Zeit war. Die habe ich dan Abends gepaukt. Sehr oft bis spät in die Nacht. Nebenbei habe ich die beiden Bücher von Michael Völk : Windows 2000 Professional & Server mit den MCSE Fragen genutzt um mich auf die Fragenstellung und Fangfragen bei den Tests vorzubereiten. Hier waren die detailierten Begründungen der Antworten sehr wichtig und hilfreich im Gegensatz zu Spirit weil ich lieber fachlich richtig liege als alle Fragen auswendig zu lernen. ;) Am Donnerstag Mittag habe ich den 70-210 und Freitag Morgen den 70-215 erfolgreich abgelegt. Ist eine Super-Feeling ! Meiner Meinung nach bin ich recht gut durchgekommen obwohl man das leider nicht feststellen kann (Oder weiss Jemand wie man seine Bewertung heraus findet ??) In der 70-210 kamen recht viele Fragen (60-70%) aus den beiden o.g. Büchern vor (nicht immer identisch sondern meist ein wenig abgewandelt was wohl mit den neuen Fragenpool zu tun hat wie mein MCT sagte). In der 70-215 waren fast die hälfte der Fragen aus 70-210 und ein paar Hammer-Fragen aus irgendwelche anderen Prüfungen. Jetzt freue ich mich schon auf die 70-216 in 3 Wochen. MFG D@M
×
×
  • Neu erstellen...