Jump to content

2000er Domäne bereitstellen, aber in NT4 Domäne angemeldet sein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was hindert dich daran, den SUS Service auf dem 2000er zu installieren und alles so zu belassen wie es jetzt ist ;)?

 

Bei den Clients in der NT-Domäne musst du die Adresse des WUS-Servers sowieso von Hand eintragen.

 

Falsch! SUS kann und soll auf dem 2000er installiert werden, richtig! Allerdings brauche ich die 2000er Domäne um gerade nicht per Hand an jedem Client SUS zu implementieren. Das wird nämlich dann über eine entsprechende Gruppenrichtliniendatei gemacht. So soll das eingentlich abluafen...

Link zu diesem Kommentar

Sorry... nochmal:

 

In eine NT4 Domäne, in der wie Du gesagt hast auch User drinnen sind, soll sich ein 2000er Server anmelden, aber trotzdem selbst eine Domäne bereitstellen, in der sich eine andere Gruppe von Usern (nicht die gleichen, wie auf dem NT4 Server) anmelden können soll.

 

Es geht nur darum, dass der 2000er Server in der NT4 Domäne bleiben kann. Und das wollte ich wissen, ob das irgendwie realisiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz

Moinsen :-)

 

mal ne ganz andere Frage: können sich NT-Clients überhaupt via SUS updaten? ich war bis jetzt der Meinung das es erst ab W2K geht??? :confused:

 

Gruß,

Stony

 

*EDIT*

hab gerade geschnallt, das hier niemand davon spricht NT-Clients upzudaten ;-)

Meine Frage hat sich also quasi erledigt :-)

Link zu diesem Kommentar
Sorry... nochmal:

 

In eine NT4 Domäne, in der wie Du gesagt hast auch User drinnen sind, soll sich ein 2000er Server anmelden, aber trotzdem selbst eine Domäne bereitstellen, in der sich eine andere Gruppe von Usern (nicht die gleichen, wie auf dem NT4 Server) anmelden können soll.

 

Es geht nur darum, dass der 2000er Server in der NT4 Domäne bleiben kann. Und das wollte ich wissen, ob das irgendwie realisiert werden kann.

Das geht schlichtweg nicht. Eine Domäne "bereitstellen", wie du es nennst, heißt ein DC zu sein, und ein DC ist DC und damit Rechner in seiner Domäne, und in keiner anderen.

 

Du kannst natürlcih solche Produkte wie VMWare einsetzen oder Virtual Server o.ä., aber dann hast du auch zwei Server laufen, einen davon virtuell. Die Idee mit dem einen in zwei Domains, davon verabschiede dich.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Um das ganze aufzuklären. Firma XYZ hat eine NT4 Domäne, in der sich die User anmelden. Ein Windows 2000 Server der nicht DC ist, meldet sich z.Z. in dieser NT4 Domäne an, mehr nicht. Nun soll aus diesem 2000 Server ein DC gemacht werden, allerdings soll eigentlich gewährleistet werden, dass die User der NT4 Domäne noch Zugriff auf die Ressourcen des 2000er Servers haben, den von nun an allerdings eine eigene Domäne bereitstellt. Diese 2000er Domäne hat allerdings absolut nichts mit den Usern zu tun, da diese neue Domäne für eine davon unabhängige neue Gruppe erstellt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...