Jump to content

Programm zum Disketten formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mal wieder was zum knobeln.

 

also ich bräuchte umbedingt ein Programm mit dem man Disketten formatieren könnte. Wir haben nämlich hier bei uns Thin Clients stehen und die lassen es nämlich nicht zu die Disketten gleich hier zu formatieren und daher bräuchten wir nun ein kleines Programm damit das dann nun doch alles hinhaut. hab auch schon fleißig gegoogelt aber irgendwie find ich nicht so das richtige

 

hoffe mir kann jemand helfen

 

mfg

battelcat

Link zu diesem Kommentar

also das Probelm ist eben das wir Thin clients haben und die das nciht zulassen das Disketten formatiert werden. Osnst ist ja klar einfach rechtsklick auf die diskette und gut isses aber leider geht das eben nicht.

also bräucht ich halt ein programm was die disketten formatiert (alle daten müssen komplett weg sein).

hoffe das probelm ist nun besser zu verstehen

 

mfg

battelcat

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also formatieren und Daten sicher löschen, das sind zwei verschiedene paar Schuhe! Wenn es Dir um letzteres geht und Du nicht viel Zeit vertrödeln willst, gibt es drei Topmethoden (nach Geschwindigkeit geordnet):

1. Eine Lage Disks in die Microwelle und die superkurz einschalten (mit Netzstecker oder Schnurschalter)

2. Eine Entmagnetisierungsdrossel für Tonköpfe etc. [besitzen, leihen oder kaufen, ca.- 10,- Euros] und im Zickzack 1-2 Sekunden über die Disks ziehen

3. Disks ca. 5 Sekunden direkt über den Magneten eines dicken Lautsprechers hin- und herschieben.

Alles zwar nicht die klassische IT-Methode, aber wirksam. Bei der Microwelle wirklich nur ganz, ganz, ganz, ganz ... kurz (1/10 Sekunde etwa) einschalten!

Gegrüßt!

 

PS.: Nicht ganz so schnell aber unterhaltsam: Handy auf die Disk legen und auf dem Handy anrufen ;)

Link zu diesem Kommentar

Format Floppy Disk war nicht grad produktiv bei Google.

Meine zweite Idee war es dann nach Wipe Floppy zu suchen. Ist zwar überrissen die Floppy gleich zu Wipen, dafür hab ich haber gleich ettliche Tools gefunden:

 

http://www.thefreecountry.com/security/securedelete.shtml

 

Damit kannst du auch getrost die Disks irgendwo rumliegen lassen. Die sind nun auch wertlos für die Technisch etwas mehr versierte Putzfrau :D

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du eine Diskette mit WinImage (volles Disketten Image) überschreibst, so ist es schon mal schwer wenn du danach ein Image draufbringst was leer ist dann isse wieder leer. :) das kann man auch per Batch realisieren das er Image nach Image draufspielt :)

 

Ist aufwendig aber ist schon mal eine Idee, die egal in welcher Kombi geht. Und die Lizenz ist auch billig, wenn man bedenkt was man damit alles noch so machen kann :)

 

((Mehr fällt mir in meinem Zustand gerade nicht ein :rolleyes: ))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...