Jump to content

Windows 2003 Server wird Punkt 0.00 Uhr heruntergefahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich stehe momentan auf dem Kriegsfuss mit einem unserer Windows 2003 Server.

Punkt 0.00 Uhr wird das System heruntergefahren.

 

Eventlog-System:
Ereignistyp:	Informationen
Ereignisquelle:	USER32
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1074
Datum:		29.01.2005
Zeit:		00:00:02
Benutzer:		RPT\Administrator
Computer:	SERVER
Beschreibung:
Der Prozess winlogon.exe hat den/das Ausschalten von Computer SERVER für Benutzer RPT\Administrator aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.
Begründungscode: 0x0
Herunterfahrungstyp: Ausschalten
Kommentar: 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url].
Daten:
0000: 00 00 00 00               ....    

 

Unter den geplanten Tasks ist nichts eingetragen was ein herunterfahren hervorrufen kann.

Windows-Update ist auf dem aktuellsten Stand.

 

Ich habe im Forum auch schon was zum Ereignis gefunden (W32.Blaster.Worm). Allerdings kein Befall!!!!!!

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

MfG

René Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Also im gesamten Netzwerk waren zum Zeitpunkt des Herunterfahrens nur zwei weitere Rechner eingeschaltet. Ein zweiter W2K3 Server auf dem zu dieser Zeit nicht lief und auch kein Benutzer angemeldet war und ein Linux Debian System auf dem ebenfalls nicht lief und ausgeführt wurde.

 

Evaluierungsversion ----> NEIN!

 

Ich habe echt keine Ahnung was das ist!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi Schneehase !

Du mußt zugeben, aus der Ferne kann da nur Rätsel raten kommen.

 

Änder mal das Paßwort für RPT\Administrator und schau, was danach passiert.

 

Bis jetzt ist ja noch nicht mal klar, ob Deine Domain RPT heißt oder der lokale Admin des Servers RPT "zufällig" das gleiche Paßwort hat, wie der domain\administrator ! :suspect:

Link zu diesem Kommentar

huhu

 

heute habe ich mal gewartet was so um 0.00 uhr passiert!!!!

 

Hat mich bis jetzt noch nicht ganz weiter gebracht, allerding hat der Router Punkt 0.00 uhr die Internetverbindung getrennt und dann kam das seltsame!!!! Der Server hat sich nicht ausgeschaltet sondern neugestartet!!!

 

Hatte jetzt aber keine Lust der Sache auf den Grund zu gehen!

 

Werden morgen füh berichten ob ich was herausgefunden habe!

 

gääähhhhhnnnn

 

Gute nacht wünche ich!

 

Mfg René

Link zu diesem Kommentar

:confused:

Ich glaube langsam, ich spinne!

 

Das einzige was passiert ist, ist dass die Internetverbindung um 0.00 getrennt wurde und um 0.01 wiederhergestellt! Ansonsten lief nichts weiter im gesamten Netzwerk!

 

PW aller Admins habe ich gestern schon geändert!

 

Werde noch mal einige Virentests machen!

 

Falls jemand noch ne Idee hat bitte posten!!!!!!!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...