Jump to content

Schneehase

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Schneehase

  • Geburtstag 02.09.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schneehase

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Also folgender Sachverhalt! Ich habe einen Windows 2003 Server und einige XP-Clients, auf dem Server ist ein Drucker (Kyocera Mita KM-6030) drei mal installiert, jeweils mit unterschiedlichen Einstellungen (1. Einfach drucken, 2. Drucken mit lochen und heften, 3. duplex). Hintergrund dafür ist, dass aus einer Anwendung verschiedene Auswertungen gelocht und geheftet, andere duplex und wieder andere einfach nur ausgedruckt werden sollen. Nun habe ich die Einstellungen auf dem Server vorgenommen und die Drucker freigegeben. Leider werden diese Einstellungen beim verbinden mit dem Client nicht übernommen. Muss ich mich jetzt damit abfinden diese Einstellungen an jedem Arbeitsplatz vorzunehmen oder kann man das Problem anders lösen? MfG René Albrecht
  2. Hallo! *Blaster nix! Test schon durch geführt! *Batch-Dateien keine Auffälligkeiten! *at auch nichts! habe jetzt meinen rechner an gelassen mit wake on lan mit zeitsteuerung das er mörgens wenigsten wieder an ist! Habe nämlich keinen Bock so früh auf Arbeit zu sein! Ich werd die suche nicht auf geben! wenn einem noch etwas einfällt bitte bescheid geben! Danke schonmal! René
  3. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1074 Datum: 17.02.2005 Zeit: 00:00:04 Benutzer: RPT\Administrator Computer: SERVER Beschreibung: Der Prozess winlogon.exe hat den/das Ausschalten von Computer SERVER für Benutzer RPT\Administrator aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden. Begründungscode: 0x0 Herunterfahrungstyp: Ausschalten Kommentar: Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 ....
  4. Bios sagt nichts dazu! Server ist nicht allein! Es gibt im Netzwerk eine zweiten 2003 Server und eine linux debian Server der die Verbindung zu Internet herstellt! Hatte aber bei auch schon mal aus geschaltet und das Phänomen tratt trotzdem auf! Kurz zum System: Datev mit ASA SQL Server und MS Sql Server Poet DB Server heist jetzt glaube ich anders! (Fast....) Veritas Backupexec Server 9.1 Verbindung nach aussen nur über den Linux Server über pppoe kein Portforwarding auf den Server! Sprich nicht von aussen erreichbar! Alles Windows Update installiert! (über die Updateseite von ms). Ich habe heute die USV komplett weg gelassen riskant aber ein Versuch wert! Ich werde morgen früh mal schauen ob das board Wake up on Lan unterstütz um ihn dann erst einmal provisorich neustarten zu lassen! Neu installation ist nicht gut! Ich musste das schon einmal machen, weil die Sicherheitsrichtlinen durch ein Windowsupdate zerschossen wurden und ich diese nicht reparieren konnte. Hat ganze 3 Tage gedauert bis alles wieder lauffähig war! ganz zu schweigen von den feinheiten die man im nachhinein erst bemerkt. (Zugriff durch alle Mitarbeiter auf Firmendaten!) Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem! MfG René Albrecht
  5. shutdown -a hab ich schon aus probiert! "Das Herunterfahren des Systems konnte nicht abgebrochen werden, da das System zurzeit nicht heruntergefahren wird.(1116)" mein Problem ist wirklich das er aus mir unerklärlichen Gründen einfach um 0.00 herunterfährt! Das was das Verursacht muss auf dem Server liegen, da sich im Netzwerk kein weiterer Rechner befindet! Bitte brauche Hilfe sonst gibts für mich Urlaubssperre! Danke schonmal! René
  6. Hi Lompulu! Hast du das Problem lösen können? wenn ja Wie???? Danke schonmal!!!! René Albrecht
  7. Ich glaube langsam, ich spinne! Das einzige was passiert ist, ist dass die Internetverbindung um 0.00 getrennt wurde und um 0.01 wiederhergestellt! Ansonsten lief nichts weiter im gesamten Netzwerk! PW aller Admins habe ich gestern schon geändert! Werde noch mal einige Virentests machen! Falls jemand noch ne Idee hat bitte posten!!!!!!! Mfg
  8. huhu heute habe ich mal gewartet was so um 0.00 uhr passiert!!!! Hat mich bis jetzt noch nicht ganz weiter gebracht, allerding hat der Router Punkt 0.00 uhr die Internetverbindung getrennt und dann kam das seltsame!!!! Der Server hat sich nicht ausgeschaltet sondern neugestartet!!! Hatte jetzt aber keine Lust der Sache auf den Grund zu gehen! Werden morgen füh berichten ob ich was herausgefunden habe! gääähhhhhnnnn Gute nacht wünche ich! Mfg René
  9. Also im gesamten Netzwerk waren zum Zeitpunkt des Herunterfahrens nur zwei weitere Rechner eingeschaltet. Ein zweiter W2K3 Server auf dem zu dieser Zeit nicht lief und auch kein Benutzer angemeldet war und ein Linux Debian System auf dem ebenfalls nicht lief und ausgeführt wurde. Evaluierungsversion ----> NEIN! Ich habe echt keine Ahnung was das ist! MfG
  10. Hallo alle zusammen! Ich stehe momentan auf dem Kriegsfuss mit einem unserer Windows 2003 Server. Punkt 0.00 Uhr wird das System heruntergefahren. Eventlog-System: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1074 Datum: 29.01.2005 Zeit: 00:00:02 Benutzer: RPT\Administrator Computer: SERVER Beschreibung: Der Prozess winlogon.exe hat den/das Ausschalten von Computer SERVER für Benutzer RPT\Administrator aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden. Begründungscode: 0x0 Herunterfahrungstyp: Ausschalten Kommentar: Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp[/url]. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... Unter den geplanten Tasks ist nichts eingetragen was ein herunterfahren hervorrufen kann. Windows-Update ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe im Forum auch schon was zum Ereignis gefunden (W32.Blaster.Worm). Allerdings kein Befall!!!!!! Kann mir jemand weiterhelfen? MfG René Albrecht
×
×
  • Neu erstellen...