Jump to content

Pc ballert sich selbst ab?!


frapos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

 

Seid kurzen hab ich ein Problem. Soll ja vorkommen sowas :rolleyes:

 

Also ich hab bei mir zu hause 2 spiele die aus irgend einem Grund den PC abschiessen. Der Sound verzehrt kurz und dann startet der rechner neu. Keine fehlermeldung keine ereigniskennung nix. Ich dachte im ersten moment das mein graka nen hit hat, aber bei leistungshungrigen spielen wie HL2 passiert nix. Dann dacht ich das vieleicht die Soundkarte scheibe spielt, in einem Spiel scheint sie sich aufzuhängen und bringt nur noch verzehrte Töne raus. :confused:

 

 

Also einfach mal alles nach und nach ausbauen und dann schauen was passiert oder gibt es bei solchen dingen auch ne andere möglichkeit? Treiber und updates hab ich das neuste vom neuen.

 

Es Steckt auch irgendwie kein System dahinter.

 

 

 

Ps. jap ick spiele an und mit dingen und das auch noch zuviel :D mal findet das meine zarte gut mal nich (kann sich auch nicht entscheiden :D )

 

 

Also falls jemand sowas schonmal gehabt hat und ne Lösung kennt immer her damit.

 

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Na ja, eine Fehlereingrenzung ist da schwer möglich. Dein Ansatz war auf jeden Fall schon mal richtig. Treibertechnisch alles auf den aktuellsten Stand bringen und im Rechner auch Kontakte, Kabel usw. prüfen, nur im nix auszulassen.

 

Falls möglich, mal testweise andere Soundkarte und anderen Speicher probieren. Wenn die Probs nur bei bestimmten Spielen auftreten, würde ich mich in den entsprechenden Online-Foren dazu umsehen. Spezifische Probleme - und ihre Lösung - sind dort eher zu finden. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor Längerem mal Ähnliches beim Kunden. 5 neue Rechner hingekarrt und ne Woche später der Anruf:

 

Bei den 5 neuen passiert überall das gleiche. Die gehen alle wunderbar, nur sobald ich versuche irgendeinen Netzwerkzugriff zu machen macht es puff - Bild schwarz - Rechner fährt einfach so neu hoch.

 

NAch langem hin und her haben wir rausgefunden, dass die Netzteile zu schwach dimensioniert waren. Für alles haben se gereicht. Aber die paar Miliamper mehr für die Netzwerkkarte war dann zu viel und sind einfach zusammengebrochen.

 

Vielleicht mal im Hinterstübchen halten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi

 

 

Nun hab ich beim durchstöbern hier im Board doch klatt ein problem von mir gefunden was ich immer noch nicht geklärt habe.

 

 

@Wildi

Also ich hab nen 400er Netzteil drin. Das sollte reichen, denk ich. Vor allem da spiele wie Half Life 2 ja auch ohne probleme laufen. Aber vieleicht (hab jetzt ein neues verbaut) hat ja mein altes Netzteil ne macke. Na mal beobachten.

 

@Basran

Werd gleich mal schauen was bei meinem Board drauf is.

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Gestern gings, komischerweise hat mein Bildschirm paar mal geflimmert. So als wenn er kurz zusammen brechen würde. :shock: Und das andere Game funzt nu auch. Dabei ist das so schlecht das ick das gleich wieder lösche. Nene manchmal packen die schon komische sachen auf so ne heft dvd :suspect:

 

 

Also ich könnte mir als fehlerquelle Grafiktreiber oder netzteil vorstellen. Falls sich noch was ergibt schreibe ich das nochmal hier rein.

 

 

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...