Jump to content

MS gibt nur noch Updates an Legale Windows User


siberia21
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

poomA,

Wo ist nun die Grenze der Legalität?

ganz einfach: Wenn du exakt für die Softwareversion, die du nutzt, eine dem Einsatzzweck entsprechende Lizenz vorweisen kannst, bist du in der Legalität!

Du kannst dir noch seitenweise wilde Interpretationen ausdenken, bekommst damit trotzdem keine einzige Lizenz ersetzt.

 

blub

Link zu diesem Kommentar

blub, stimmt und das stelle ich auch in keinster Weise in Frage.

 

Ich mache mir lediglich meine Gedanken darüber, ob es immer die Boshaftigkeit der Menschen ist, welche zum Einsatz von Kopien führt. Ist es immer Vorsatz? Und ist es nicht der Vorsatz, welcher die Anwendbarkeit der Strafverfolgung erst ermöglicht? Und stecken da nicht auch die Hersteller in der Zwickmühle: einerseits wollen sie fördern, andererseits läßt sich die Spreu vom Weizen nur trennen, wenn man erst mal alle über einen Kamm schert?

 

MicroSoft geht hier einen Mittelweg, indem die kritischen UpDates dennoch jedem zur Verfügung stehen und lediglich optionale Komponenten ausgebremst werden. Andere Hersteller behandeln dies ähnlich, wieder andere stellen sich stur...

 

So möchte ich die Frage etwas anders formulieren, um die reine Unterteilung in schwarz oder weiß wissentlich zu erschweren: Wo ist die Grenze der ethischen Legalität?

 

greetz,

 

 

PoomA

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...