Jump to content

Wahrscheinlich eine doofe Frage...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Ihrs,

 

mir sind gestern versehentlich wunderbare Filmchen vom Venusdurchgang abhanden gekommen - versehentlich gelöscht. Okay, ich hab' die wieder gekriegt mit einem Revocery-Programm :) .

 

Aber, meine Frage:

 

Kann ich denn einen Ordner so einrichten, dass kein Löschzugriff mehr möglich ist? Also so, wie man ja auch bestimmte Systemordner nicht löschen kann.

 

Übrigens: Den Papierkorb habe ich bei mir 'rausgeworfen, weil mich das Icon ewig genervt hat auf dem Desktop. Von da also keine Hilfe mehr zu erwarten.

 

Ich weiß, eine ****e Frage, aber vielleicht weiß doch einer eine schnelle Antwort.

 

Lieben Dank.

 

Greetings.

 

Markus :rolleyes:

Link to comment

Hallo Du!

Fragen sind nie bloede, Antworten bisweilen (habe ich mir nach dem 1. Hören dauerhaft gemerkt).

Du kannst natürlich die Dateien Deines Ordners ReadOnly (Schreibschutz) setzen. Ferner kannst Du in den erweiterten Sicherheitseinstellungen (Explorer->RechtsKlick->Eigenschaften->Sicherheitseinstellungen->Erweitert->Haken setzen und ggf. Vererbung einschalten ... aber was Du einstellst, kriegst Du natürlich auch wieder zurückgestellt.

Bzgl. des Papierkorbes weiß ich, daß er sich über die CLSID wieder auf den Desktop holen läßt, muß noch mal recherchieren ... aber vielleicht hat das auch wer anders gerade parat.

Gegrüßt!

Link to comment

Hallo nochmal - da isses:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} braucht die Werte:

<Kein Name>:REG_SZ:Papierkorb

InfoTip: REG_SZ: Speichert gelöschte Objekte bis zur endgültigen Löschung zwischen

LocalizedString: REG_SZ:@[HierPfadZu_System32_OhneSystemVarsEintragen]\shell32.dll,-8964@1031,Papierkorb

SortOrderIndex: REG_DWORD:0x60

 

Nebenbei bemerkt: Das Papierkorb-Layout läßt sich unter

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

mit den Werten

Standard = Name in Desktop und Explorer

InfoTip = Die InfoTip-Zeichenfolge

sowie dem Unterschlüssel

DefaultIcon und seinen Werten

Standard = StandardIcon

empty = Icon, wenn nix im Papierkorb

full = Icon, wenn was im Papierkorb

ändern.

Bei den Icons werden Werte REG_EXPAND mit dem vollqualifizierten Pfad zur Icondatei eingetragen, .... damit, wenn der Papierkorb auf dem Desktop nervt, er wenigstens nach eigenem Geschäckle nervt ;)

 

@Damian: Danke für den Tip. Mit dem "Original"-Tweaker hab ichs noch nicht probiert, meiner kennt nur die Icon-Sachen. Ich denke, falls es wider Erwarten nicht mit Deinem Link klappen sollte, hat Markus90 gleich noch ne Alternative zum Ausprobieren.

 

Gegrüßt!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...