Jump to content

PC Anywhere 11 Host kann auf Windows 2003 Server nicht erreicht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin das erstemal in so einem Forum und habe ein Problem mit PC Anywhere Version 11 auf einem WIN 2003 Server.

Die Installation lief problemlos. Leider kann PC Anywhere nicht von außerhalb erreicht werden. Als ISDN Karte ist im Server eine AVM Fritz Card installiert.

 

Weiterhin läuft auf dem Server auch KEN 3 von AVM aber ohne Firewall.

 

Mit Remote kann ich aber von dem Server aus auf andere HOST zugreifen.

Die Einstellungen habe ich auch alle (denke ich mal) richtig gesetzt. Das Ganze läuft über Capi 2.0 (Zugriff von außen) Zugriffsbeschränkunegen sind keine gestzt.

 

Wenn ich den Server von außerhalb anwähle, komme ich nicht mal bis zur Anmeldung für Benutzer und Passwort usw.

 

Kann mir da jemand helfen ? Kann es auch am Win 2003 Server liegen

 

Ich bräuchte dringend eine Lösung. Villeicht kann mir ja acuh jemand sagen wie es mit VNC 4.0 geht, damit ich dies erstmals einrichten kann. Aber damit habe ich gar keine Erfahrung

 

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar

kann es auch sein das eine TK den ärger macht?

 

wenn du die möglichkeit hast: install testpc win2k/winXP Anywhere drauf und testen.

wenn das geht mußt du den fehler bei deinem server suchen.

 

das von dir beschriebene hört sich aber eher nach einem fehler bei der anbindung ISDN an.

 

zu dem problem mit dem KEN! kann ich dir nur die config der firewall anraten dort hast du sogar schon die anywhere einwahlports hinterlegt muß sie nur dorthinleiteten wo sie hin sollen.

 

mfg

tom241277

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saurus,

 

willkommen im Club :-)

 

Ich habe hier das gleiche Problem mit nem SBS2003 und ner Fritz-PCI ISDN Karte :cry:

 

Bei mir lief das ganze aber bis vor einigen Wochen noch einwandfrei. Ich tippe da mal

auf irgendeneinen Servicepatch des Win2003 Servers.

 

Komisch ist nämlich, dass ich via DSL einwandfrei per PCA auf den Server komme, nur

eben nicht per ISDN. Per PCA über ISDN RAUSKOMMEN geht nämlich auch.

 

Ich hab schon zig Sachen versucht, aber nichts hat geholfen. Ich vermute, dass sich

der Server irgendwie exclusiv die Capi krallt, wahrscheinlich für den bei mir instalierten

Faxdienst.

 

Was anderes fällt mir momentan leider auch nicht mehr ein.

 

Ciao

Tweedle

Link zu diesem Kommentar
der rechner mit dem du dich draufschalten willst kann sich aber mit anderen pc anywhere hosts über isdn verbinden oder?

 

vllt ein dummer verdacht aber du versuchst zufällig nicht von zb dsl auf isdn die remotesitzung zu öffnen :suspect:

 

gruss saracs

 

JA ich kann von dem WIN 2003 Server nach außen wählen und komme auch per Remote auf andere Host drauf. Nur auf meinen Host auf dem "003 Server kommt niemand.

 

Kannst Du Deinen verdacht mal für mich übersetzen. was ist zb dsl auf isdn und wo kann ich das nachschauen!

Link zu diesem Kommentar
kann es auch sein das eine TK den ärger macht?

 

DAnke Dir, ich habe den Server nun mal auf eine andere ISDN Anlage nur an den NTBA angeschlossen und da ging es !!!!

 

Wahrscheinlich liegt der Fehler an der ISDN Anlage.

 

Komisch ist nur, das ich bei der gleichen Anlage von außen auf die MSN mit Fritz FON und FRitz FAX ankomme und diese Dienst auch angenommen werden.

 

Bei PCA hingegen, leuchtet die grüne ISDN Lampe von ISDN Watch nur ganz kurz auf und das war es dann.

 

Gibt es sowas, dass es auch an der TK Anlage liegen könnte und dann nur bei einem PCA Protokoll.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Saurus,

 

willkommen im Club :-)

 

Ich habe hier das gleiche Problem mit nem SBS2003 und ner Fritz-PCI ISDN Karte :cry:

 

Bei mir lief das ganze aber bis vor einigen Wochen noch einwandfrei. Ich tippe da mal

auf irgendeneinen Servicepatch des Win2003 Servers.

 

Komisch ist nämlich, dass ich via DSL einwandfrei per PCA auf den Server komme, nur

eben nicht per ISDN. Per PCA über ISDN RAUSKOMMEN geht nämlich auch.

 

Ich hab schon zig Sachen versucht, aber nichts hat geholfen. Ich vermute, dass sich

der Server irgendwie exclusiv die Capi krallt, wahrscheinlich für den bei mir instalierten

Faxdienst.

 

Was anderes fällt mir momentan leider auch nicht mehr ein.

 

Ciao

Tweedle

 

 

Danke aber ich habe hier nur ISDN und an einem reinen NTBA gehts nun komischerweise.

Jetzt muss ich wohl den Fehler in der Super modernen Panasonic Anlage suchen.

 

D

Link zu diesem Kommentar
Bei mir hängt die Fritz Card DIREKT auf dem NTBA und nicht an der ISDN Anlage

(T-Sinus 721X) und es funzt trotzdem nicht. :confused:

 

Ciao

Tweedle

 

Scheint ein anderes Problem zu sein. Ich hatte das alles schon mal früher bei einem XP Rechner und da hat mir geholfen.

 

- Fritz Softeare komplett deinstallieren + alle Capi Treiber

- Rechner herunterfahren

- Fritz Card ausbauen dann rechner wieder starten

- Neueste Treiber und Capi von AVM.de herunterladen.

- Rechner herunterfahren und FritzCard wieder einbauen

 

Dann alles neu installieren

 

Bei "003 Server fällt mir noch ein, das ich die Capi von AVM installiert habe !!!

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...