Jump to content

Versenden mit Notebook über Freenet über Domäne ...fehler.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe ein W2k3 netzwerk...und einen exchange 2003 server. wenn ich eine email über mein notebook verschicke im geschäft funktioniert es... jezt habe ich mir noch freenet eingerichtet über pop.und smtp für private zwecke ..wenn ich im geschäft bin funktioniert es auch..wenn ich jetzt mein notebook zuhause und mich anmelde und ich möchte was ins geschäft schicken sagt er immer

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Test von Werner Schärz

 

Gesendet am: 13.01.2005 18:56

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'info@test-katze.de' am 13.01.2005 18:56

 

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

 

meine Domäne im geschäft heist genau so "info@test-katze.de"

weil ich zuhause melde ich mich an als ob ich im geschäft bin er merkt sich ja mein passwort über das tocken.aber an andere domäns kann ich von privat verschcken

kann mir einer einen typ geben...

Link zu diesem Kommentar

also ...ich ein wenig ******** um es zu erklären ich probiere es nochmals:

die interne domäne heisst test-katze.de

die email von ihm heist info@test-katze.de... die funktioneirt auch im unternehmen..

jetzt geht er mit seinem notebook nach hause...

dort hat er dsl mit seinem router... meldet sich an als ob er in der firma ist das gehts ja ..weil sein notebook speichert den tocken ...er öffnet sein outlook aber sein privates über freenet jetzt sagt er mir wenn er email verschickt .. hat er kein problem an alle domäns zu schicken nur an die vom geschäft kommt die fehlermeldung die ich geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo caugusto70,

 

sorry, dass meine Antworten etwas spärlich ausgefallen sind, aber ich dachte bei deiner Signatur muss ich nicht ins Detail gehen.

 

Die Domäne ist wie wir bereits festgestellt haben eine "interne" Domäne. Somit funktioniert der Versand der E-Mails intern, also innerhalb deiner Firma. Um eine E-Mail über das Internet zu verschicken brauchst du eine Domäne die im Internet "bekannt" ist.

Das heist im Klartext: deine Mails an info@test-katze.de kannst du nicht übers Internet senden.

 

Am besten du fragst mal deinen Exchange-Admin nach deiner externen E-Mail-Adresse. ;)

Link zu diesem Kommentar

hier mal die richtige domäne von meinem kunden:

ketten-fuchs.de

 

nochmals für eucht:

die domäne heist ketten-fuchs.de das emailen funktioniert intern wie extern beim kunde.

 

wenn er jetzt sein notebook mit nach hause nimmt und dort sich anmeldet über

benutzer: test

pass: test

domä: ketten-fuchs.de

kann er sich ja anmelden und er bekommt seine offline ordner..

jetzt habe ich ihm freenet als 2 mail möglichkeit eingerichtet da er ja zuhause keine möglichkeit hat im moment sich ins geschäft einzuloggen.

wenn er sein outlook startet hat er die möglichkeit privat oder geschäft anzuwehlen..bei privat ist freenet eingerichtet..wenn er jetzt emails verschickt an @t-online.de oder @aol.de funktioniert es auch wenn er aber an @ketten-fuchs.de schickt bekommt er die meldung das es nicht zustellen kann.. jetzt ist meine frage ob es am dns liegt....

Link zu diesem Kommentar

hier nochmals mein fall mit genauer domäne:

hier mal die richtige domäne von meinem kunden:

ketten-fuchs.de

 

nochmals für eucht:

die domäne heist ketten-fuchs.de das emailen funktioniert intern wie extern beim kunde.

 

wenn er jetzt sein notebook mit nach hause nimmt und dort sich anmeldet über

benutzer: test

pass: test

domä: ketten-fuchs.de

kann er sich ja anmelden und er bekommt seine offline ordner..

jetzt habe ich ihm freenet als 2 mail möglichkeit eingerichtet da er ja zuhause keine möglichkeit hat im moment sich ins geschäft einzuloggen.

wenn er sein outlook startet hat er die möglichkeit privat oder geschäft anzuwehlen..bei privat ist freenet eingerichtet..wenn er jetzt emails verschickt an @t-online.de oder @aol.de funktioniert es auch wenn er aber an @ketten-fuchs.de schickt bekommt er die meldung das es nicht zustellen kann.. jetzt ist meine frage ob es am dns liegt....

 

 

 

 

ich habe ein W2k3 netzwerk...und einen exchange 2003 server. wenn ich eine email über mein notebook verschicke im geschäft funktioniert es... jezt habe ich mir noch freenet eingerichtet über pop.und smtp für private zwecke ..wenn ich im geschäft bin funktioniert es auch..wenn ich jetzt mein notebook zuhause und mich anmelde und ich möchte was ins geschäft schicken sagt er immer

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Test von Werner Schärz

 

Gesendet am: 13.01.2005 18:56

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'info@test-katze.de' am 13.01.2005 18:56

 

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

 

meine Domäne im geschäft heist genau so "info@test-katze.de"

weil ich zuhause melde ich mich an als ob ich im geschäft bin er merkt sich ja mein passwort über das tocken.aber an andere domäns kann ich von privat verschcken

kann mir einer einen typ geben...

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Info, denn dass was du hier alles nicht weisst, deutet eher darauf hin, dass du die Kurse für die Zertifizierung noch vor dir hast. Erschreckend, mit wie wenig Wissen man die Prüfungen bestehen kann! :suspect:

 

das hilft mir jetzt auch nicht weiter... du weisst doch das es so eine grosse vielfalt ist das thema..oder bist du alles...

 

ich habe hier est 3 themen hingesetzt und sonst nichts....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...