Jump to content

DC kann seine Domäne nicht mehr finden ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe da ein recht komisches Problem.

 

Mein Domänencontroller kann die Domäne die er verwaltet nicht mehr finden und die AD nicht öffnen!

 

Hatte bis vor kurzem noch einen "BDC" im Netz, doch den habe ich deinstalliert. Seitdem besteht das Problem. Habe eben mal ein Service Pack drüberlaufen lassen, doch gebracht hat es nichts.

 

Hat einer von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi snake !

Deine Infos sind ein bißchen mager.

Hast Du keine Eintragungen in der Ereignisanzeige, irgendwas Greifbares ?

Anscheinend fährt der ja noch hoch, wenn Du ein SP drüberziehen konntest. Wie geht das ohne Zugriff auf AD ?

Meldet der sich als Memberserver, wenn Du in der Netzwerkumgebung auf die Eigenschaften des Servers gehst ?

 

Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar

Hi Nino,

 

das mit dem "Greifbaren" ist ja gerade das Problem was auch mich stutzig macht.

 

Der Server läuft ganz normal. Er fährt ganz normal hoch, WS's können sich anmelden, alles toll, doch wenn du versuchst z.B. auf die Userverwaltung zuzugreifen bekommst du eine Fehlermeldung vonwegen dass die Domäne nicht verfügbar wäre und das auf den globalen Katalog kein Zugriff bestünde.

 

Im Ereignisprotokoll werden 3 Fehler angezeigt aus denen ich nicht schlau werde. Ich sie dir heute mittag mal posten.

Link zu diesem Kommentar

HI Leutz,

 

das Problem hat sich erledigt, denn ich weis jetzt woran es liegt.

 

Hatte neben dem ersten DC noch einen zweiten DC installiert gehabt. Den zweiten DC habe ich ohne Vorwarnung gelöscht. Der erste DC sucht also immer noch den zweiten DC den es nun ja nicht mehr gibt. Ich gehe stark davon aus, dass der globale katalog auf dem zweiten, jetzt nicht mehr vorhandenen, DC lag. Das würde ja auch erklären warum ich nun nicht mehr an die AD rankommen.

 

Naja, nichts für ungut. Installieren wir halt den DC neu. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Thanks@all

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...