Jump to content

Anmelde Fehler SID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe ein kleines Anmelde Problem in meiner Win2003 Testumgebung

 

1 Win2003 DomänenController

1 Win2003 Domänen Mitglied

 

dieser kann sich leider nicht am DomänenController anmelden, Fehlermeldung ist folgende:

 

Anmeldemeldung

 

Sie können aufgrund folgenden Fehlsers nicht angemeldet werden:

 

Der Name oder die Sicherheitskennung (SID) der angegebenen Domäne passt nicht zu den Vertrauensinformationen dieser Domäne.

 

Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

 

Kann mir da Jemand helfen?

Dank euch schonmal

Link zu diesem Kommentar

Also es ist ein einfacher User (Domänen Benutzer)

 

und er soll sich am 2. Win2003 Server anmelden (der nur Domänen Mitglied ist)

 

Aber an dem PC können sich garkeine User anmelden, weder Admins noch user immer mit der gleichen fehlermeldung.

 

Wenn ich mich lokal an dem PC mit dem Admin konto anmelde, kann ich sogar unter anderem namen auf freigaben zu greifen.

 

Also wo ist da das Problem???

Link zu diesem Kommentar

Da ist irgendwie die Vertrauensstellung (das Computerkennwort in der Domäne) zwischen DomänenController und PC verschütt' gegangen. Du musst den PC aus der Domäne raus in eine Arbeitsgruppe nehmen und dann wieder in die Domäne neu aufnehmen. Nach dem Herausnehmen und vor dem Wiederaufnehmen am besten in der Verwaltung des AD auf dem DC das Computerkonto zurücksetzen, dann bleibt die DIS des Computers die alte.

 

 

grizzly999

 

/edit: Oh sorry hatte überlesen, dass es sich um einen DC handelt. Bist du dir da sicher?!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo...

 

auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist...

 

Hatte unter VMWare das gleiche Problem. Nachdem ich meine "alte" VMWAre W2K3 Clone - Version mir angesehen habe (dort gab es kein Problem mit der SID) stellte ich fest, dass das Problem nur dann auftritt, wenn das SP2 bereits im Clone enthalten ist.

 

Es ist dennoch besser und schneller, im Clone das SP2 zu integrieren und dann mit "Sysprep" die Maschine neu versiegeln.

 

HTH

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...