Jump to content

Win2k findet win98 nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann bei dem anderen Problem auch die Formatierung der Festplatte schuldig gesprochen werden? *schmunzel* - der WinXP-Pro Rechner läuft mit einer NTFS-Formatierten Platte, der andere hat logischerweise FAT, kann aufgrund des 9X OS ja auch kein NTFS lesen...

 

*fragend*:

 

Joachim

*schmunzel*

Nein. Win9x muß ja die NTFS-Partition auch nicht lesen - das macht w2k-PC für ihn, der kann das auch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also, Firewall hat er keine (abgesehen davon müsste die bei ihm ja dann anspringen und nach permit oder deny fragen). Hab grade die Dateifreigabe angeklickt, hat nichts genützt (und die anderen Win98-Rechner haben auch nur Druckerfreigabe aktiviert) Wie gesagt, er lässt sich nicht finden und findet selbst alle anderen. Tja, was soll ich noch an Infos liefern? Mir fällt nichts mehr ein ;-(

Link zu diesem Kommentar
Firewall hat er keine (abgesehen davon müsste die bei ihm ja dann anspringen und nach permit oder deny fragen).

Eine PFW muss sich nicht zwingend melden. Viele PFWs koennen auch "stummgeschaltet" werden.;)

 

Checkliste zu Deinem Problem:

- NIC mit dem richtigen Treiber installiert?

- NIC auf das Medium eingestellt?

- TCP/IP installiert und an die NIC gebunden?

- Client fuer MS Netwerke installiert und an die NIC gebunden?

- Sind die verwendeten IP-Adressen im selben Subnetz?

- Evtl. vorhandene Personal Firewall testweise deaktivieren oder umkonfigurieren, sodass die Ports fuer NetBIOS (137-139) offen sind.

- DNS/WINS eingetragen? -->WINS vorhanden: nbtstat -RR

- Datei- und Druckerfreigabe installiert und dort den Punkt Dateizugriff aktiviert?

- Ist der Arbeitsgruppenname derselbe? Nein --> das gesamte Netzwerk durchsuchen

 

--> Hilft alles nix: den betreffenden PC runterfahren und nach gut einer halben Stunde oder besser am naechsten Tag wieder einschalten -> Entfernung des PCs aus der Masterbrowser-Liste abwarten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...