Jump to content

J_Wienold

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von J_Wienold

  1. Ich hab da n Problem. Auf einem Rechner mit WIN XPhome *duckt sich* sind drei uneingeschränte Accounts auf meine Schwiegermutter, ihren Mann und meine Frau eingerichtet. Folgendes: Nachdem der Router nun eine Netzwerkverbindung herstellt kann zwar meine Schwiegermutter über ihren Account, nicht aber mein Schwiegervater über den seinen auf das Internet zugreifen. Eigentlich bin ich da froh drüber - bei seinem Surfverhalten nicht verkehrt, aber eigentlich sollte doch die Netzwerkverbindung für alle gleich sein, oder? Gruss Joachim
  2. Kann bei dem anderen Problem auch die Formatierung der Festplatte schuldig gesprochen werden? *schmunzel* - der WinXP-Pro Rechner läuft mit einer NTFS-Formatierten Platte, der andere hat logischerweise FAT, kann aufgrund des 9X OS ja auch kein NTFS lesen... *fragend*: Joachim
  3. Wäre es möglich, dass es - zumindest teilweise - an den unterschiedlichen Filesystems liegt? Habe die XP Pro Maschine natürlich in NTFS formatiert, der ME läuft natürlich über FAT16
  4. Oh ;-) Wieder was neues dazugelernt... *Danke für die Ergänzung...*
  5. Ich weiss selber, dass ME für Netzwerke eigentlich nicht wirklich wie geschaffen ist, aber das tut hier nix zur sache. Entweder man kann zwei Rechner vernetzen, oder man kann es nicht. Und in der Regel kann man. Du schreibst, als würdest Du glauben, ich wäre ein vollnewbie. Sorry, nein, bin ich nicht. Nein, ich habe die üblichen Schritte (IP Addys, Subnetz, Netzwerkinstallation, Freigabe, User, Passwort) gemacht. Die Kisten sehen sich nicht. Warum?=
  6. Zum einen gibt s da den RIS (Remote Installation Service...) Ich weiss zwar nicht genau, wie man das einrichtet, aber ich hab es von der Userseite her schon mal benutzt... vielleicht weiss jemand mehr als ich. Zum zweiten gibt es Symantec (nicht Norton!!!) Ghost, womit man identische Rechner Remote einrichten kann. - unter Umständnen ist das eine Interessante Alternative??? Mit Ghost kann man auch Anwendungen verteilen. Gruss Joachim
  7. Wie gross ist das Servergespeicherte Profil? Wenn der Account schon benutzt wurde, könnten die Temporärdateien einen Hakpunkt darstellen, weil sie bei der Neuanmeldung immer vom Server auf die WS gezogen werden müssen. - Da kann man man mit Einstellungen z.B. in den internetoptionen sehr viel machen. Gruss Joachim
  8. Ich weiss nicht, aber ich hab ein ähnliches Problem... Beim verlinken eines XP Pro und eines ME- Rechners mit statischen IP s und ganz normal nach Ausführen des Netzwerkinstallationsassis sehe ich den ME-Rechner immer noch nicht. Workgroup-Bezeichnung und Subnetz sind abgeglichen... habe ein TP Xover Kabel benutzt... HIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEE!!!
  9. Die erste ist die normale Anbindung an T-DSL heisst auch so. Die zweite heisst LAN-Verbindung. Das ist ja an sich korrekt, wenn man bedenkt, dass die T-DSL Verbindung ja den eigentlichen Zugang bietet, die LAN Verbindung ja für das lokale Netz steht. So weit so gut. Nur: Wenn beides über ein und dieselbe Netzwerkkarte läuft, versteh ich nicht, warum er s so anzeigt. Hab ich jedenfalls noch nie gehabt. Wenn ich die LAN kappe (deaktiviere) funzt auch die Anbindung an DSL nicht (logisch eigentlich)... - aber wenn die LAN keine Konnektivity zeigt, was ist das dann für n Teil?
  10. J_Wienold

    HomeLan Prob

    Klar, Du kannst über das Startmenu die Verbindungen vorkonfigurieren und Icons ablegen, z.B. auf dem Desktop, d.h.: wenn Du nur Daten von einem auf den anderen Rechner schieben willst, nimmst Du das CL-Kabel an der zweiten Netzwerkkarte, wenn Du ins Netz willst, nimmst Du das Modem hinter (in?) dem Router. Das sollte funzen. Andererseits: Wieso gehst Du nicht generell über den Router? Gruss Joachim
  11. Nach dem letzten Windows-Update auf dem Rechner einer Freundin zeigt dieser mir eine zweite Netzwerkverbindung im Systray an. Diese verfüge über keine bzw. eingeschränkte connectivity. Liegt das an der MS eigenen FW oder was soll der Kram? Gruss Joachim
  12. Das stinkt ganz gewaltig nach Sasser. Die gleiche Problematik hatte ein Freund von mir, der Diensthabende Admin hat s (aufgrund mangelhafter Motivation) nicht gebacken gekriegt. Normal sollten die eingebundenen Patches von MS ausreichen und danach einen Virenscan mit einer aktualisierten Software durchzufüren. Gruss Joachim
×
×
  • Neu erstellen...