Jump to content

toXi

Newbie
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About toXi

  • Rank
    Newbie
  1. Tach, folgendes Problem: hab zwei Monitore (Laptop + externen). In den Anzeige-Einstellungen habe ich den ext. Monitor auf links gestellt und den Laptop-Monitor auf rechts. Beim Vista- Login ist diese Komibation dann noch kurz vorhanden.... Anzeige flackert und dann ist der ext. Monitor wieder rechts... Frage daher: wie kann ich Vista dazu bewegen die Einstellung zu behalten??... OS: Vista Business Edtion + Win. Updates Grafikkarte: Geforce Go 7600 Vielleicht weiss ja jemand Rat... gruss toXi
  2. Is auf jeden fall ne lösung ... allerdings würd ich auch generell gern wissen ob man netzwerkkarten wie oben beschrieben auch über ein zweites "virtuelles" Interface ansteuern kann, allerdings in einer umgebung. aber dankeschön für den Tipp gruss toXi
  3. HI, hab in meinem notebook eine Intel WLan Karte integriert und möchte diese an unterschiedlichen Standorten nutzen... liesse sich ja auch schön über die Profile regeln, allerdings muss ich an dem einen Standort eine feste IP benutzen, was das umschalten dann doch zu einer etwas nervigen Geschichte macht da ich immer wieder die ip rausnehmen bzw. eintragen muss. Könnte man nicht einfach eine 2te "virtuelle Netzwerkkarte" erstellen die dann auf die selbe Hardware zugreift?? Sowas möglich oder andere ideen?? thX schonmal gruss toXi
  4. HAb erfahren das man die TA Datei anscheind auch ienfach löschen kann ... beseitigt also quasi mein Problem ... und hab tätsächlich die Größe auf unbegrenzt eingestellt gehabt Läuft jetzt alles wieder... thX gruss toXi
  5. HI, bei uns ist auf einem Server die Transaktionslog ein "wenig vollgelaufen" sodass nun kein speicherplatz auf dem Rechner zur Verfügung steht ... um die LOG datei allerdings zu verkleiner muss ich sie ja meines wissen nach erst sichern... sonst macht er garnichts... problem ist nur das ich im Enterprise Manager bei "Datenbank sichern" keine Möglichkeit gefunden habe, ihn dahin zu bewegen, sich nicht nur lokale Festplatten als Sicherungsort aussuchen. Gibt es da irgendwelche tricks?? thX schonmal gruss toXi
  6. Ich denke in Delphi programmieren fällt wohl aus :-) aber bin ja halt auf der suche nach solch einer Freeware ... gruss toXi
  7. Hi... mir geht dieses simple Kopier / Verschiebe Fenster auf den senkel... Mir zeigt das einfach nicht genug Information an ... möchte man zum Beispiel grossen Datenmengen von einer auf die andere Festplatte schaufeln ... bricht er dieses manöver ja meist wg. eines Zugriffsprobs irgendwo ab ohne das man genau Informationen bekommt... zum anderen wenn man per USB irgendetwas auf eine ext. Platte kopiert, würde ich gerne wissen wie hoch die Übertragungsrate ist... usw. Mir ist bewusst das ich manche Sache durch Xcopy oder div. Backupprogramme lösen kann.. aber Frage ist halt ob es nicht irgendwelche "addons" für das Windows CopyFenster gibt. gruss toXi
  8. hi, möchte bei einer RDP-Verbindung die Passwort Abfrage überspringen oder das er wenigstens das Passwort behält, sodass man es nicht eingeben muss. Bin mir bewusst das man in den Anmeldeeinstellungen sagen kann "Kennwort speichern"... aber das funkt nicht. thX schonmal gruss toXi
  9. Weil das nur ein WLAN Router ist und mir das für die Datenmengen zwischen den PCs zu langsam ist. Kann mir aber nicht vorstellen das das (wenn ich das richtig verstehe) per Drag & Drop Verfahren gehen soll denn dann müssen beide Verbindungen aktiv sein was ja wie geschehen zu Problem führt da Windows immer überlegen muss welche Verbindung er nun nehmen soll. gruss toXi
  10. Hoi... hab hier zwei XP-Rechner vernetzt ... beide sind zum einen über WLAN und den dazugehörigen Router (für die Inet Verbindung) und zweitens mit einem Crosslink KAbel (schneller Datenaustausch) verbunden. Wenn beide Verbindungen an sind gibts logischerweise Probleme... Kann man das irgendwie managen wann er welche Verbindung nehmen soll ohne eine Verbindung immer zu deaktivieren?? thX schonmal gruss toXi
  11. Moin, beschäftige mich grade grob mit der Möglichkeit Instant Messaging in das Unternehmen einzuführen. Dabei kommt man zwangsläufig an das Exchange Feature: Instant Messaging aktivieren. ´ Was bringt überhaupt die Funktion.?? Danach fragt er nach einem IM-Stammserver...Was soll das sein ?? thX schonmal gruss toXi
  12. WinXP Pro Hoi, Hab unter meiner Netzwerkumgebung ziemlich viele Netzwerkressourcen,die ich allerdings nie wissentlich angelegt habe... sind alles Ordner innerhalb des internen Netzes also meist auch Ordner auf die oft zugreife... Aber wie habe ich das ohne den Netzwerkresourcenassistenten geschafft die anzulegen?? Gibs dafür irgendeine Tastenkombi?? würds nämlich gern kontrolliert einsetzen. thX schonmal gruss toXi
  13. Hoi, kennt ´sich jemand mit dem Galmod Web Tool aus?? Hab das Interface soweit zum laufen gebracht das er mich nach dem ExchangeServer fragt und danach nach einem Namen den ich bearbeiten möchte ... dann allerdings bekomme ich ein DropDown Menü in dem kein Eintrag drin ist. Verbindung hat er wohl, da er bei eingabe eines Fanatsienamens sagt: "No GAL entries match the search criteria. Try again using a different value" .. Ideen?? 2. Wieso fragt er überhaupt nach einem zu bearbeiteden NAmen?? Bei einem NormUser sollte er eigentlich nur den angemeldeten Namen bearbeiten dürfen. 3. Um die Oberfläche des Interfaces zu ändern oder um Werte in Feldern vorzugeben muss ich wohl in den ASP seiten rumfummeln oder?? thX schonmal gruss toXi
  14. sauber werd die beiden lösungsansätze mal ausprobieren. thX gruss toXi
  15. Moin, hab hier zwei Dienste die erst gestartet werden dürfen wenn bestimmte andere Dienste schon laufen, heisst ich möchte gern das diese Dienste automatisch so circa mit einer Minute verspätung nach dem kompletten Hochfahren gestartet werden sollen und das nach jedem Neustart, gibt also keine feste Zeit. Irgendjemand dazu eine Idee ?? thX schonmal gruss toXi
×
×
  • Create New...