Jump to content

J.Bond

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von J.Bond

  1. Das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Von einem Notebook über WLAN auf einen RDP-Server im Internet zugreifen funktioniert zu verrecken nicht! Sobald ich das Notebook per Kabel in den Router einstecke funktioniert es!?!?!? Jemand eine Idee?
  2. Hallo zusammen, ich bin jetzt auf das gleiche Problem gestoßen! Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. ICh habe die MTU schon mal angepasst, da ich vermutete, der Datenstrom kann durch unterschiedliche MTUs WLAN-Router-Router-LAN kommen. Leider Fehlanzeige.
  3. Da ja keiner eine Idee hatte, habe ich das mal mit einem 2000 Client probiert. Und siehe da, it works!!!
  4. Ich habe genau das gleicht Problem! Nach einem Absturz bleibt der Ordner Netzwerkverbindungen, wo vorher meine Netzwerkkarten und Firewire,... drin waren leer! Hat da keiner eine Idee??
  5. erscheint beim Anmelden der User was im Event-Log vom Server oder Client? Habe auch schon den Fehler gehabt, daß XP Clients die Richtlinien nich übernahmen und im Eventlog am Client stand, warum!
  6. Nachtrag: Wird es evtl. was bringen den Client auf Windows XP umzustellen?? Hat da schon jemand Erfahrung mit diesem Problem?
  7. Hi! Ja, ich habe schon /Persistant:YES und :NO probiert. Ebenfalls habe ich das Mapping im Login-script sowie in einer Batch-Datei beim Programm-Start probiert. Ich weiss echt nicht, was ich da noch machen soll... Kann man das vielleicht irgendwie über eine Gruppenrichtlinie mit was anderem als net use machen? Ist allerdings noch eine NT4 Workstation.
  8. Kannst Du den NetBIOS Namen pingen? Wenn nicht, mußt Du auf der Windows 2000 Seite in den Eigenschaften vom IP-Protokoll --> Erweitert --> WINS --> NetBIOS über TCP/IP aktivieren.
  9. Hallo zuasmmen, ich habe ein Windows NT 4.0 Client und einen Windows 2000 Server. Auf dem Windows NT4 Client habe ich mit net use LPT1: auf den 2000 Server umgeleitet. Auf den Clients läuft noch ein DOS-Programm, welches dann auf LPT1: druckt. Der erste Ausdruck funktioniert problemlos. Danach schaue ich mit net use noch mal die Umleitungen nach und sehe, daß der LPT1: verschwunden ist! Das DOS-Programm und die Druckerfreigabe lag vorher auf einem NT 4.0 Server. Dabei trat der Fehler nicht auf.
  10. J.Bond

    Cisco 801

    Ich habe das alles mal mitverfolgt und auch nachvollziehen können. Die Verbindung klappt bei mir, nur macht der Router die ISDN-Verbindung nicht mehr zu. Ich habe auf dem Dialer1 den Eintrag Dialer Idle-Timeout 120 hinzugefügt, hat aber nichts bewirkt. Ich bekomme mit show isdn active die offene Leitung angezeigt, nur sinkt der Idle-Timer nicht unter 100 sekunden. Irgendwas geht da immer noch über die Leitung. Ich habe dahinter einen Windows 2000 Server. Ich habe auch schon versucht eine access-list für den Dialer zu erstellen, welche folgende Einträge beinhaltet: access-list 121 deny udp any eq netbios-dgm any access-list 121 deny tcp any eq 137 any access-list 121 deny tcp any eq 138 any access-list 121 deny tcp any eq 139 any access-list 121 deny udp any eq netbios-ss any access-list 121 deny udp any eq netbios-ns any access-list 121 deny tcp any eq 445 any access-list 121 deny udp any eq 445 any access-list 121 permit ip any any Muss ich da noch mehr blockieren? Ich habe diese Geschichte hier gepostet, weil ast46 das Problem wars***einlich auch noch bekommen wird...
×
×
  • Neu erstellen...