Jump to content

POP3-Connector abfrageintervall änderen (SBS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist überhaupt erstaunlich, das ein POP-Connector von Microsoft mitgeliefert wurde. Immerhin.

Die 15 Minuten Intervall lässt sich nicht verändern. Das funktioniert nicht. Wurde schon zu oft probiert.

Ich persönlich verwende POPCon von Christensen Software. Billig und gut. Mit Antivirus und AntiSpam für 99,-- Euro. Das geht, finde ich. Ohne zu die Zusatzfeatures für 49,-- oder 69,-- zu haben.

Ich hole unsere Firmen-Mails und die meiner Kunden bei denen ein Server steht jede Minute ab und es hat sich noch kein Provider gemeldet. Da ist alles dabei. Kamp-DSL oder T-Online, Arcor, 1und1 etc.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze unter Win2k3/Exchange2k3 Pytheas Mailgate. Da kann man den Abholintervall einstellen und hat noch viele Zusatzfunktionen wie z.B. externen Virenscanner einbinden, Lesebestätigungsanfragen entfernen, SpamAsssassin einbinden, ausgehende Mails behandeln ...

 

Abgesehen davon, dass das Programm eigentlich alles kann ist der Support hervorragend und die Entwickler gehen schnell auf Kundenwünsche ein.

 

Ich habe bisher auch noch nichts davon gehört, dass die "professionellen" Provider irgendeinen Mindestintervall haben. Das gibt es normalerweise nur bei den Fremailern.

 

Gruss

 

Joe

 

/Nachtrag: Fast vergessen: Bei Mailgate kann man mit dem Remote Control Programm zu beliebigen Zeiten von beliebigen Rechnern einen Abholvorgang starten!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für die Schnelle Hilfe. Ich habe mir mal die beiden Trailversionen runtergeladen.

 

Bei POPCon werden die POP3 Konten richtig abgefragt nur leider nicht an den Exchange übermittelt. Als Fehler erscheint immer wieder die Nachricht. Vorgang wurde unerwartet abgebrochen. Beim SBS ist im Asisstenten(Internet konfigurieren) die Funktion Exchange aktiviert, sowie an eigenen Server übermitteln.

 

Vielleicht weis ja jemand rat.

 

Pytheas MailGate: teste ich noch

 

THX

 

J L

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

hi,

 

ich hab mir ne batchdatei gemacht, die ich per taskplaner jede minute ausführen lasse:

 

@echo off

call "%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdownl.exe"

call "%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdlvr.exe"

 

spricht da eurer meinung nach irgendwas dagegen?

 

mfg,

santa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...