Jump to content

Drive Image oder Ghost ?


EVIL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Welcher Meinung seid ihr ? Ich bin am überlegen, mir so ein Tool anzuschaffen (erstmal nur für 1 PC - später evtl. übers Netz mit MUltilizenz - aber das ist noch Zukunfts-Musik).

 

Was meint ihr ? Welches Tool empfehlt ihr von den beiden - oder gibt es noch andere die besser sind ?

 

Währe dankbar für eure Meinungen.

 

 

Gruß, Evil

Link to comment

Hi Evil!

Ich habe pers. mit Ghost sehr gute Erfahrungen gemacht. Was mich besonders begeistert, ist die Multicast-Funktion:

Du legst zentral ein Image an (z.B.: Schulungsraum-Schülerrechner), bootest jeden Schülerrechner mit der Ghost-Startdiskette, loggst sie ein und startest vom Server die Multicast-Sendung. Fazit: Innerhalb von 10 (!) Min. Klassenraum komplett neu installiert, schneller geht's nimmer, gell?

Link to comment

Hmm - ich bin so ein bisschen am schwanken :)

 

aha - habe gerade mal gekuckt:

 

Norton Ghost 2003 - File systems supported for backup, restore, and cloning tasks:

 

All FAT

ALL NTFS

Linux EXT2/3

 

Ich denke - da werd ich wohl zu Ghost tendieren.

 

 

@Lian: Konnte Ghost bis 2002 keine NTFS Dateisysteme ??? Das währe ja der Hammer. Oder hab ich dich missverstanden ?

@Marka: Das ist IMHO ein schwerwiegendes PLUS ;) :D

 

Greetz - Evil

 

DANKE FÜR EURE MEINUNGEN !

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...