Jump to content

Default Konto erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne die Einstellungen für jeden User minimieren. Darum möchte ich ein Default Konto erstellen wo die Grundeinstellungen von Windows XP enthalten sind.

 

Ich weiß es nur ungefähr wie das geht und würde mich freuen wenn mir meine Vorgehensweise jemand bestätigen würde.

 

Ein neues Benutzerkonto lokal erstellen (z.B. Name: Xp) mit Admin Rechten. Das Konto so einrichten wie ich es brauche, auch Registryeinträge etc. Diese Einstellungen in das Konto Default reinkopieren und fertig ist das Default Konto.

 

Wenn sich jetzt ein neuer User an der Domäne anmeldet wird ja ein Konto erstellt und die Kontoeinstellungen von dem Default Konto schalten sich dazu.

 

Habe ich das richtig verstanden. Würde mich über eine Nachricht freuen.

 

 

daruma

Link to comment

Sobald Du ein Profil mittels Benutzermanager kopierst, werden alle Benutzereinstellungen im Profil in das neue gespeichert. Mit inbegriffen ist auch die registry.

 

AUTOMATISCH geht das allerdings meines Wissens nicht. Vielleicht funktioniert der workaround, wenn Du das angepasste Profil über das ".default"-Profil schreibst... Könnte aber auch sein, dass Du dabei etwas lebenswichtiges zerstörst... :(

Link to comment
Original geschrieben von tha_sun

...Profil mittels Benutzermanager kopierst...

...Vielleicht funktioniert der workaround, wenn Du das angepasste Profil über das ".default"-Profil schreibst...

Wusste nicht, dass man mit dem Benutzermanager(gibt's den unter XP?) Profile kopieren kann...

 

...genau darum geht es in der Frage von daruma.

 

Das ist sogar die Vorgehensweise, die von MCT's in den MOC-Kursen gelehrt und von MS favorisiert wird.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...