Jump to content

XP wird mit der Zeit lahm - was tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Damian,

 

das "lahmer werden" macht sich bemerkbar:

Längere Zeit für den Start von Programmen und langsamere Reaktionen beim Arbeiten mit Programmen.

- Defrag habe ich schon, inkl. Pagedefrag von Sysinternals

- Autostart prüfe ich regelmässig und ist schon soweit minimiert wie möglich

 

Treiberleichen: äh - wie denn? Gibt es da ein Tool, muß ich da mit der Hand machen? *kratz am Kopf*

 

Dienste: Jaaaaa, da muß ich auch mal schauen.

 

Software entfernen: Sowieso sinnvoll, bloß bleiben ja auch oft "Leichen" zurück. Überflüssige DLLs und Reg-EInträge.

 

Apropos Registry:

Ich denke, die sollte ich auch mal ausmisten. Aber wie? Mit der Hand dauert das doch Jahre. Man bräuchte ein Tool um überflüssige Einträge zu finden und rauszuschmeissen.

 

Hat noch jemand ein paar Tips? Herzlichen Dank und viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...