Jump to content

lokales drucken über terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich möchte gerne wissen, wie man über eine terminalsession auf dem lokalen drucker des clients druckt. ich habe schon sehr viel gelesen doch das vorwissen bringe ich leider nicht mit um dort einzusteigen wo die meisten threads beginnen - bin halt anfänger vor allem im bereich terminaserver. ich wäre dankbar wenn mir jemand eine erklärung des vorgehens geben könnte. möchte es allerdings mit hausmitteln versuchen und keine .ThinPrint variante.

 

Vielen dank für eure hilfe

 

nukleuz

Link zu diesem Kommentar

hallo und danke für die antworten,

 

doch leiderbisher immer noch ohne erfolg.

die häkchen sind gesetzt im useraccount.

das was noch nicht geschehen ist, dass

der treiber noch nicht auf dem terminalserver installiert wurde.

kann mir beitte jemand sagen wie ich da vorgehe!?

reicht es aus den treiber zu installieren - den drucker danach zu löschen

ohne die treiberdateien?

stehe noch am anfang vieler hürden die zu nehmen sind...

 

danke für hilfe

Link zu diesem Kommentar

Probier es mal mit: Start --> Einstellungen --> Drucker --> Datei --> Servereigenschaften --> Treiber --> Hinzufügen

 

Es empfiehlt sich dabei die Betriebssystem eigenen Treiber zu verwenden. Gibt das Betriebssystem diese nicht her sind vom Hersteller für den Terminalserverbetrieb geeignete zu verwenden. Sind die Treiber nicht für den TS freigegeben sollte man immer vorsichtig sein und vor allem mit Images arbeiten. Ein falscher Treiber kann Dir die gesamte Druckumgebung zerschiessen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nukleuz

 

Arbeiten ebenfalls gerade am neuen Terminalserver bei uns. eine Lösung die ich dafür realisieren musste (ging nicht anderst) war, den Drucker an den Server anschliessen, die automatische installation der HP-CD abbrechen. Die Windows-Installation "neue Hardware gefunden" weiter verfolgen und die CD als Treiberquelle angeben. So konnte ich einen USB-Drucker PCS 2210 auf den Server installieren. Die Drucker sollten auf beiden (Server&Client) gleich heissen->Freigabenamen auch.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...