Jump to content

Suche MCSE nach SGB III ím Raum Pforzheim, Karlsruhe oder Stuttgart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bin Informatikkaufmann und zurzeit arbeitslos. Um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, möchte ich mich weiterbilden.

Heute war ich beim Arbeitsamt, dort sagte man mir, dass es grundsätzlich möglich wäre und dass ich mich nach etwas geeignetem umsehen soll.

Die Internetsuche gestaltet sich doch etwas schwieriger, als ich dachte...

Also, ich suche einen Vollzeitkurs der nach SGB III zugelassen ist.

Wenn mir jemand eine Bildungseinrichtung empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi Shoemaker,

 

wie wäre es mit einem Weiterbildungslehrgang zum "zertifizierten Netzwerkmanager" in Heidelberg bei der SRH-Gruppe? :wink2:

 

Ausbildungsinhalte:

 

Microsoft: MCP; MCSA; MCSE 2003;

Unix/Linux: CompTIA N+; CompTIA Certified Linux Administrator;

Novell: CNA Certified Novell Administrator (Novell netWare 6.0);

 

Dauer der Ausbildung: 11 Monate (immer von ca. "01.09".(05) bis "31.07."(06))

Die Kosten betragen ca. 10.800 - 12.000 €

 

Die SRH-Gruppe unterhält dabei engen Kontakt zum Kostenträger und kann diesem auch spezielle Angebote unterbreiten!

 

Mit diesem Angebot hast Du dann so ziemlich alles außer der "Cisco-Reihe" und "SAP" erschlagen! Was will man mehr? :suspect:

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Wenn mir jemand eine Bildungseinrichtung empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

 

Bitte poste Deinen Wohnort.

Es bringt Dir bestimmt nichts, wenn z.B. Dein Wohnort in Bayern liegt und wir Dir Hamburger Bildungstraeger nennen.;)

 

Andererseits gab es im alten Arbeitsamt-System die KURS-Datenbank, wo Du selbst nachschauen konntest. Ich weiss aber nicht, ob diese im neuen Arbeitsagentur-System noch bzw. wieder besteht.

Link zu diesem Kommentar

@BlueShadow-Hans

Danke für Deinen Tipp, dass ist nicht übel! Leider gibt es 2-3 "Probleme"

1. Heilbronn liegt nicht grad im Tagespendelbereich, aber möglich wäre es...

2. Beginnt mir der Kurs zu spät, ich möchte endlich arbeiten! MCSE allein bieten die aber auch an, ich werde morgen mal dort anrufen!

3. Ich bin eher Linux Anfänger, sicherlich ist dann da ein Zertifikat zu machen, nicht ohne weiteres möglich.

Alles in allem ist es das, was ich in der näheren Umgebung suche!

 

 

@rablu

Steht doch in der Überschrift.

Suche MCSE nach SGB III ím Raum Pforzheim, Karlsruhe oder Stuttgart

Nach dieser KURS-Datenbank werde ich mal suchen, danke.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi@Shoemaker,

 

Du kannst Dich auch bei regionalen Bildungsträgern umhören - z. B. dem Berufsförderungsdienst - die geben dir umfassend Auskunft darüber, wo die Kurse angeboten werden.

 

Manch eine VHS-Einrichtung bietet die Ausbildung auch an, einfach mal im Internet suchen!

 

Du kannst ja auch mal in KA (.profindis.de) nachfragen, was die anbieten! Die haben Angebote für viele Bereiche im Programm! :shock:

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

will endlich auch mal den MCSE 2003 absolvieren. Suche für mich ein Institut die MCSE 2003 anbieten. Habe hier AIT Essen/Duisburg gefunden. Wer hat schon Erfahrung mit dieser Einrichtung?

 

Habe mir von der AIT Infomaterial angeforder sieht sehr vielversprechend aus. Den MCP in 1 Woche in Vollzeit, MCSA 3 Wochen Vollzeit und MCSE in 3 Wochen Vollzeit. Kann man das alles in dieser Zeit schaffen mit den MOC-Unterlagen ? Bin selber aus Koeln. Muss immer hin und her pendeln.

 

Kosten MCP Vollzeit 1 Woche 1440 Euro, MCSE Vollzeit 3 Wochen 4200 Euro, MCSE Vollzeit 4200 Euro.

Hat schon mal ein Skin Kurs von Prokoda absolviert dort haben die nur anreize gegeben zum lernen. Der Rest war Online-Hilfe und per E-Mail.

 

Kann mir jemand antworten? Gibts so welche EInrichtung auch in Koeln?

 

Danke

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

Hi@adnan,

 

es tut mir Leid, Dir nicht recht geben zu können! Aber den MCSE in drei Wochen zu machen, halte ich für völlig überzogen! Auch im Vollzeitunterricht!

 

Ich kann da nur günterf voll zustimmen! Das geht in die Hose! :shock:

 

Wir haben bei uns 11 Monate gehabt (auch Vollzeit! :suspect: ) davon 7 1/2 Monate für den MCSE, 1 Monate für den CompTIA N+ & CompTIA Linux+ Admin, der Rest ging für Novell NetWare 6.0 (Admin -> CNA) drauf!

 

Und wir wußten schon nicht mehr, wo uns der Kopf stand! :wink2:

 

Und nen B*********-Kurs hilft Dir nachher garnix! Darauf hast Du mein Wort!

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wie kann ich dieses MCSE 2003 erwerben? alleine lernen naja. Ich suche ein Institut die mir helfen auf eventuelle Fragen direkt rede und antwort stehen.

 

Aber wo kann ich ein anständiges Institut finden die mir von mir aus den MCSA in Vollzeit beibringen bzw. mir helfen es zu erlernen. Bin auch bereit es selbst zufinanzieren. Aber habe kein anständiges Institut gefunden. Welches könntet ihr mir empfehlen. Bin in NRW ansässsig.

 

Will einfach eine MCSE Vollzeit Ausbildung.

 

Danke für die Antworten

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

Hi@adnan,

 

ich habe meine Ausbildung beim Berufsförderungswerk Heidelberg gGmbH gemacht. :D Die Ausbildung kann man auch als "Selbstzahler" absolvieren (nennt sich "zertifizierter Netzwerkmanager" ;) -jedoch gibts den Titel nur in Heidelberg - :shock: gilt aber überall!). Sie kostet alles in allem ca. 11.000 €, die man sich jedoch bei vorliegen bestimmter Voraussetzungen auch durch "Kostenträger" (Agentur für Arbeit, Landesversicherungsanstalt, BfA usw.) finanzieren lassen kann. :wink2:

 

Solltest Du dazu mehr Infos benötigen, gib mir ne "PN" (Persönliche Nachricht) oder, falls Du das noch nicht kannst, ne Email-Adresse, wohin ich Dir Infos schicken kann :D Damit Du feststellen kannst, ob Du ebenfalls zum "Förderkreis" gehören köntest! :suspect:

 

Ansonsten zur Frage nach Bildungsträgern:

 

Suche mal im Internet nach "BFW", "Berufsförderungswerke" oder "Bildungseinrichtungen", da wirst Du bestimmt fündig, wenn Du deinen "Landkreis" (NRW) mit dazu eingibst. ;)

 

Solltest Du noch weitere Fragen haben, nur zu!

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...