Jump to content

Userenv 1054


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich brauche eure hilfe,

 

ich betreue ein netzwerk mit folgenden komponenten:

 

Server 2003 ADS/DNS/DHCP/WINS als hauptserver, auf dem serevr habe ich mehrere gruppenrichtlinien und scripts eingerichtet

 

clients windows xp sp2

 

bei diversen maschienen bekomme ich immer wieder diese fehlermeldung:

 

Userenv 1054: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

ich bin ratlos den es gibt ja wohl endlos viele lösungsansätze aber gibt es auch "DIE LÖSUNG" in verbindung mit dieser fehlermeldung trit auch der fehler netlogon ab und zu auf. ich hoffe ihr könnt mir einen guten lösungsvorschlag machen.

 

gruss mike

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike,

 

den Fehler gibts öfters. Bitte mal die Boardsuche benutzen.

 

DNS - Konfig checken.

DCDiag und Netdiag durchführen. (Support Tools auf der Server CD)

 

Eventid.net durchlesen:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1054&eventno=1393&source=Userenv&phase=1

 

Microsoft TechNet - Events and Errors:

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=Userenv&EvtID=1054&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...