Jump to content

Office 2000 und lokale Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Folgender IST-Zustand:

Win 2000 Server PDC

Win 2k Pro

Office 2000 ist installiert

Benutzer haben lokale Adminrechte

 

SOLL-Zustand:

wie oben, nur die lokalen Adminrechte sollen entzogen werden.

 

Ich habe jetzt folgendes gemacht: Den Usern die lokalen Adminrechte entzogen und stattdessen in die lokale Hauptbenutzergruppe gesteckt. Nachdem ich das gemacht habe, startet Office nicht mehr, wenn man als entrechender User angemeldet ist.

 

Ich habe zwei Vermutungen: Muss ich die User aus der lokalen Benutzerkonfiguration ganz rauslöschen oder muss ich das Office als Administrator nochmal neu installieren?

 

Vielleicht hat jemand eine Idee

Link zu diesem Kommentar

Win 2k Pro

Office 2000 ist installiert

Benutzer haben lokale Adminrechte

 

Hallo,

 

wozu haben die User lokale Adminrechte? Wie haben sie die erhalten?

 

Ich gehe idR. wie folgt vor: Die Installationsquelle für O2k liegt auf einem Server in einem freigegeben Verzeichnis. Auch die Domänenbenutzer haben darauf Leserechte.

Installieren von O2k mit Administratorechten vom Netzwerk. Danach testweises starten der Programme, Musterkonfuguration von Outlook durchführen.

Anschliessend Anmelden eines Domänenusers und Starten z.B. von Word. Dieses braucht die Installationsquelle. Falls es diese nicht findet, gibt es Mecker. :)

Für jeden Erststart von Office nach Erstnmeldung eines User am Client wird die Installationsquelle benötigt.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Also speichert Office sich die Installationsquelle, richtig?
Richtig, Office merkt sich bei der Installation den Installationpfad. Beim ersten Starten einer Officeanwendung nach dem Erstellen eines Benutzerprofils wird die Installationquelle benötigt.

Ist auf die Quelle kein Zugriff mehr möglich, wird der Vorgang mit einer Meldung abgebrochen. Bei administrativen Rechten wird die Funktion zum Durchsuchen angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...